Wenn man einmal träumt,

dann denkt man vielleicht darüber nach wie es wohl grade an der Alster wäre, wer gerade seinen nackten Bauch an der Schanze am Vatertag in die Sonne hält, ob es jemanden gibt, der einen in Hamburg wohl gerade besonders doll vermisst oder vielleicht jemand aus diesem einen kleinen Dorf, in dem ein kleiner 7- jähriger Junge sich wahrscheinlich gerade in neuem Straßendeutsch übt.

Und wenn man so am Träumen ist, dann kann es einem schon einmal passieren, dass die Zelle in der man gerade steht, um sein Geld abzuheben, plötzlich völlig nebensächlich wird. Man gedankenverloren aus der Tür der Zelle spaziert, nachdem man herausgefunden hat wie man den Riegel richtig löst, und dann dummerweise feststellen muss, dass man die Karte ja im Automaten vergessen hat.

Karte? Bankkarte?Visakarte? –  Mist die steckt ja noch in dem Automaten!

Also schnell wieder ein in die kleine Zelle und hoffen das der Automat die Karte wieder ausspuckt. Tut er nicht! Stattdessen kommt nur ein Zettel raus, auf dem steht, dass man die Karte am nächsten Tag abholen kann. Jetzt ist ja auch keiner mehr da.

 

Kein Problem alles super! Einfach nur abholen. Doch als ich die Karte abholen will gucken alle ganz irritiert. Es tue ihnen Leid, aber die Karte habe man zerschnitten. Das sei nach chinesischem recht völlig legitim. Wo ich nun mein Essen herbekommen soll, frage ich die Dame am Schalter schließlich kann ich ja nun nicht mehr Geld abheben. Ja das sei ja nun nicht ihr Problem, das sei eben China hier und nicht Deutschland, entgegnet sie. Ich könne ja die Nummer auf der Karte anrufen und dort dann eine neue bestellen. Ja,die Karte hätte ich dann dafür gerne wieder, entgegnete ich. Das sei leider nicht möglich, war ihre Antwort. Nur dann funktioniere das mit dem Anrufen wohl eher nicht sagte ich dann.

Naja wir konnten uns dann auf meinen Vorschlag einigen , dass ich dort eine Karte beantrage. Die Karte habe ich, nachdem ich mir den Pin selber ausdenken konnte,dann auch sofort mitgenommen.

Tja sowas kann eben passieren wenn man einmal träumt.

4 Kommentare

    Zur Werkzeugleiste springen