Das Teleskop muss noch warten

Endlich in der Atacama Wüste! Das Ziel meiner Reise, denn ich wollte dem ALMA Teleskop (Atacama Large Millimeter/submillimeter Array) einen Besuch abstatten. Ein beeindruckendes Radioteöeskop auf 5000 m Höhe. Es besteht aus mehreren Antennen, die sich frei beweglich an mehreren Orten zusammen schalten lassen.

 

Doch leider gibt es seit der Pandemie keine Führungen mehr. Außerdem hat sich die Website, auf der man sich früher registrieren konnte, noch nicht wieder von einer Cyeratacke erholt. Also nix mit Wissenschaftler besuchen.

 

Trotzdem besitzt die Atacama Wüste eine Menge beeindruckender Landschaften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da am Horizont! Die ALMA Antennen! Hab sie doch gesehen!

 

 

 

 

 

Ein Viscacha

 

Die Silhouette von Pablo Neruda

 

Geysire in el Tatio