Ausflüge und Lesenacht

In der letzten Zeit war ich des öfteren mal mit Primaria Klassen unterwegs. So hatte die 5i beispielsweise eine Lesenacht. Wir übernachteten alle in der Schule, aßen Pizza, spielten und lasen. Pizza hatten wir viel zu viel bestellt und zu wenig gegessen. Am nächsten Morgen konnten wir so den Putzfrauen und Kollegen/innen etwas überlassen.

Während Hector mit den Jungs in einem Raum schlief, waren Isabel und ich mit den Mädels zusammen. Zum Einschlafen erzählten wir uns Geschichten und ich brachte die Mädchen mit einer Gruselgeschichte zum Schreien.

Das war eine lustige Nacht und eine schöne Weise die Kinder noch besser kennen zu lernen.

An einem anderen Tag waren wir mit der gleichen Klasse unterwegs nach Mexiko Stadt, wo wir zum Park „Chapultepec“ fuhren. Dort besuchten wir das Schloss vom österreichischen Kaiser. Ich kannte das schon, aber genoss den Tag mit den Kindern, außerhalb der Schule. Die Hinfahrt verlief recht ruhig. Vor Ort wurden aber mehrere Kinder von Eichhörnchen gebissen und auf der Rückfahrt verstopfte jemand unser Klo. Dies roch man leider im ganzen Bus.

qZ65G-mInaAyduAG-DzHQyiHmtMGX00riSHiy6yTWMw DR81PC7cd9IcOJSjBZ7WWB21uyddC0_pZ4VER2mh16Y

Einen weiteren Ausflug begleitete ich gemeinsam mit Laura und Sachar. Wir fuhren mit Lauras 3. Klasse in ein sogenanntes „Pueblo Magico“ und nach Zacatlan de las Manzanas (Zacatlan der Äpfel). Am ersten Stopp wurde den Kindern gezeigt, wie Weihnachtskugeln hergestellt werden. Während sie sich danach pleite shoppen durften, bekamen wir Lehrer/innen einen kleinen Holzweihnachtsbaum mit Kugeln geschenkt. Danach ging es weiter zu einer Kirche, einem Süßigkeitenshop, einem Fischmuseum und einem Uhrenmuseum. Dort sahen wir eine kleine, sehr niedliche Uhren-Puppen-Show.

12287499_887833641264337_1510318696_o 12287450_887833671264334_306476007_o12290564_887833631264338_1246070791_o

In Zacatlan schauten wir uns die Mosaik Wand an. Dann gab es ENDLICH Essen. Trotz dieser wirklich langen und anstrengenden Tour haben sich die Kinder sehr gut benommen und es war ein weiterer spaßiger Ausflug.

Nun habt ihr hoffentlich einen kleinen Einblick, was außerhalb des Schulalltags mit den Kindern noch so unternommen wird.

Was haltet ihr von langen Tagesausflügen und Lesenächten?

Eure Sophie