Über mich

Ich bin Nikol und erfülle mir gerade meinen langjährigen Traum im spanisch-sprachigen Ausland zu Leben und zu Arbeiten. Nachdem ich meine Ausbildung und mein Studium abgeschlossen habe und Berufserfahrung im HR und in der Personalentwicklung gesammelt habe, war es Zeit für einen Haltepunkt. In den letzten sechs Jahren habe ich meinen Traum nicht aus den Augen verloren und immer darauf hingearbeitet. Im Februar 2021 habe ich mich dann für den Freiwilligendienst bei kulturweit beworben. Ein Jahr später habe ich meinen festen Job beendet, meine Wohnung gekündigt, Möbel verkauft und mich im März endlich auf meine langersehnte Reise nach Santiago de Chile begeben. Ich freue mich im Rahmen des Blogs meine Erfahrungen, Eindrücke und Begegnungen zu teilen. Gleichzeitig kann ich mit dem Schreiben das Erlebte reflektieren und für mich festhalten.

Da Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt und mich Lieder an bestimmte Situationen erinnern – wird es zu jedem Blog-Eintrag auch ein Lied geben. Lasst euch damit noch etwas besser in mein Leben in Santiago mitnehmen. Alle Lieder sammele ich in einer Spotify Playlist – hört gerne rein für mehr Chile-Vibes.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Mit-Erleben 🙂

Soleados Saludos de Santiago de Chile

 

Zur Werkzeugleiste springen