Am 8.3. ging es dann endlich los: der lang ersehnte Flug nach Südafrika. In Hamburg ging meine Maschine um 7 Uhr in Richtig München, wo ich dann (aufgrund knappem Anschlussflug) in 2 Minuten von der einen Seite des Flughafens zur anderen rennen musste um in München einen schon vollgepackten Flieger vorzufinden. Blöde Zeitplanung…
In Johannesburg angekommen musste ich dann auch noch feststellen, dass mein Koffer nicht mitgekommen ist. TOLL… aber was soll man machen. Die Leute haben mir aber versprochen ihn morgen bis vor meine Haustür zu bringen. Na immerhin.
Es war einfach das Schönste Alex wieder zu sehen und mit ihm ganze 48 Stunden verbringen zu dürfen. Wir haben das gute Wetter genossen, sind zum neuen Stadion in Soweto gefahren und waren wunderbar Sushi essen. hmmm, wie ich das vermisst habe.
Weniger schön war dafür aber der Abschied; besser gesagt- herzzerreißend. Wir wissen ja nicht mal wann wir uns da nächste Mal wieder sehen werden.
Außerdem wurde ich dann noch morgens (kurz vor meinem Flug) richtig krank und konnte mich für 3 Stunden kaum auf den Beinen halten. Schlimme Magenverstümmung, Bauchschmerzen und Übelkeit und dazu der blöde Abschied. Da wollte mir wohl jemand ordentlich eine reinwürgen.
Zum Glück hat sich das dann auch wieder gelegt, kurz bevor ich gelandet bin.
Kirstin Pagels hat mich von dem echt kleinen Flughafen in Lilongwe abgeholt und mich zum Goethe Verbindungsbüro gebracht, bevor wir zu ihr nach Hause fuhren.
Hier ist das Wetter extrem schwühl (ca. 100% Luftfeuchtigkeit die mich ganz schön zu Boden drückt).
Nun sitzte ich hier und bin gespannt was mich in der nächsten Zeit erwarten wird. Heute bleibe ich erst einmal hier bei Kirstin Pagels, aber morgen kann ich in meine „Wohnung“ bzw. in mein Zimmerchen einziehen. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet…
Die Währung heißt Kwacha und man trägt immer ganze Bündel von 500ern mit sich rum. Ein Euro= 200 Kwacha. Ich glaube, da muss ich mir mal ein größeren Geldbeutel anlegen. Mein alter wäre damit vollkommen überlastet.
Bis dahin: alles Liebe aus dem kleinen Lilongwe.
Hallo Suesse,
ich hoffe, dir geht es wieder gut. Die Fotos sehen schon mal ganz gut aus. Ich freue mich schon, mehr von dir zu hoeren. Uns geht es gut und wir hatten noch keine Magenverstimmung:)
Bis bald
B.
Hey Süße
Ich hab ja noch garnix gehört dachte ich kreig ne kleine sms… Wie kann ich dich jetzt erreichen außer über den blog hier?
Ich hoffe du gewöhnst dich ganz schnell ein und vermisst Alex nicht mehr als mich ;-P Hört sich auf jeden fall spannend an bei dir.
Du fehlst mir total ist ganz komisch ohne dich auf einmal is alles lehr. Aber wenigstens bin ich wieder fit und kann meine Restferien genießen. Alles Liebe und ich hoffe auf Nachriten bin ganz gespannt. Ach ja hast du die Fotos per mail bekommen?
Fühl dich umarmt
Rike
schön das du gut angekommen bist, ne feine zeit wünsch ich dir, mit BUNCHA MONEYYY!
lg
Mensch, die Magenverstimmung kann kein Zufall gewesen sein. ES hat uns doch alle erwischt! Montag konnte ich nur im Liegen lernen…
Weiterhin alles Gute und einen gesunden Start!
Stammgast…ich sachs dir!x