Rückflug Nummer 1 – verpasst…

So siehts aus. Theoretisch könnte ich jetzt schon Zuhause sitzen, Tee trinken und das Eistanzen mit deutscher Moderation verfolgen. Aber das ist nicht der Fall und darüber bin ich auch sehr glücklich!  Und deshalb sitzen wir jetzt zusammen in Perm vor dem Fernseher. Nebenbei werden Hausaufgaben gemacht, gebügelt und Reisetagebuch geschrieben. Eigentlich sind alle hundemüde, doch darauf wird keine Rücksicht genommen.

Die letzte Woche über war ich noch einmal im Ferienlager, mit 21 1.Klässlern und konnte mich dort ganz gut ausruhen und sortieren. Sortieren und aufräumen, das hab ich in den letzten 2 Wochen öfter gemacht, angefangen mit den Büchern im Deutschlabor, über den deutschen Laptop, mein Zimmerchen, und in Ust´Kachka dann meinen eigenen Laptop. In Ust´ Kachka habe ich auch Schnee und Winter voll genossen! Dort gab es wirklich eine weiße Traumlandschaft und vor lauter Schnee war nicht mal mehr die Kama vom Ufer zu unterscheiden.

Gestern war ich zum letzten Mal beim Malkurs (was mir aber erst heute mitgeteilt wurde) und lustiger Weise waren Nadja und ich die einzigen. Gestern haben Nina und ich auch fast bewiesen, dass ich zurzeit auf Mandarinen allergisch bin. Das haben wir in den letzten 3 Wochen mal mehr und mal weniger beobachtet, doch jetzt sind wir uns ziemlich sicher.

Hier gibt es gerade eigentlich ne Menge für mich zu tun und ich denke, niemand hätte etwas dagegen wenn ich noch bleiben würde (mich eingeschlossen). Doch in genau einer Woche werde ich wirklich wieder Zuhause sitzen, eine Nacht auf meiner Hocheben pennen, um dann 5 Tage zum Nachbereitungsseminar zu fahren. Bis dahin aber bin ich noch hier. Werd ich in Perm sein! Morgen (in 6min) hat Nina Geburtstag! … Inzwischen haben wir gratuliert, die russischen Pärchen sind durch und gleich haben es alle Eistänzer geschafft. Nur noch die Amerikaner müssen ran und die sollen richtig gut sein.

Geschafft. Jetzt noch die Punkte und dann geht’s in Bett!

Ich wünsche eine schöne Woche.

P.s. Die Amerikaner haben nen neuen Weltrekord aufgestellt und somit bekommt das beste russische Pärchen nur Platz 3 und Deutschland ist ganz knapp aus den Top 10 raus… Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde unter »kulturweit« Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert