hey ihr, ich habe gerade einen wunderschönen film gesehen und möchten diesen moment in glückseligkeit nutzen um in kurzen worten etwas über den tag zu schreiben. dieses mal ohne auf solche nebensächlichen dinge wie groß und kleinschreibung zu achten!
heute war ich mit bei einem ausflug in den wald. wald heißt soviel wie sehr viele, wirklicher sehr viele bäume mitten in der stadt. dort haben wir rumgestanden und uns über die sonne gefreut, am lagerfeuer gesessen, mittag gegessen und ein paar abenteuerspielchen gespielt, wie man es halt von klassenfahrten, oder kulturweit-vorbereitungsseminaren kennt. ich verstehe mich gut mit ein paar leuten aus der 10ten klasse und wenn alles klappt, dann gehe ich morgen mit einigen ins schwimmbad. dafür habe ich sogar die offizielle erlaubnis der schulleitung, weil ja hier ja eigentlich auch samstags schule ist. ich bin sehr gespannt, ob das morgen klappt. tanya und ich wollten uns nochmal über facebook austauschen, aber sie hat mir noch keine „freundschaftseinladung“ geschickt und ich kann sie nicht aus den ganzen tatyanas bei facebook herausfiltern. notfalls gehe ich einfach doch zur schule, denn morgen kommt dann auch endlich Nina, meine gastmutter!
nach dem ausflug in den wald war ich mit hilfe von einer der russischen deutschlehrerinnen geld wechseln. jetzt kann ich mich auch allein mit bus und bahn durch die stadt bewegen und geld ausgeben… nathalia hat mich danach, wie auch die beiden deutschen lehrerinnen, zu sich nach hause eingeladen, aber ich hab dankend abgelehnt. irgendwie ist so ein bisschen ruhe auch was schönes! auf dem weg nach hause hab ich nadja getroffen und wir sind zusammen das letzte stück gelaufen. ich hab sie dann in einem vollständigen und ich glaube sogar auch richtigem satz gefragt, was sie jetzt vor hat und sie meinte nichts. das entsprach so ziemlich meinem plan. sie ist dann doch nochmal zu ihrer cousine, weil die krank zuhause liegt, aber ich hab mich aufs bett geschmissen, radioeins angemacht und die fotos von gestern nachgereicht.
jetzt nach dem film und dem essen zwischendrin bin ich eigentlich bettreif. ich werde mich gleich nochmal zu meiner gastfamilie gesellen (die beiden gucken das russische `the voice`), obwohl die katze es sich gerade wieder auf meinen füßen bequem gemacht hat.
morgen wird, egal wie er sich entwickeln wird, sicher ein neuer, spannender und ereignisreicher tag. ich denke an euch.
p.s.: dieser tolle film heißt übrigens silver linings…
NACHTRAG das mit dem schwimmbad scheint morgen wirklich zu klappen!! ich habe gerade mit tanya gescypt und wir treffen uns morgen um 10uhr beim olympia-schwimmbad. jetzt muss ich das nur noch finden.