Neuigkeiten…

Schon wieder ist fast eine Woche vergangen. Irgendwie habe ich in den letzten Tagen nicht die Zeit gefunden, hier zu berichten. Aber keine Nachricht ist schließlich eine gute Nachricht. 🙂

Ja, im Großen und Ganzen geht es mir weiterhin sehr gut. Ich hatte zwar ein paar kleine Hänger und Frustrationen, aber das ist alles nicht weiter schlimm, bzw. schon geregelt.

Philodendron auf dem Weg zur Schule

In der letzten Woche war ich Dienstag und Donnerstag beim Leichtahtletiktraining in Bello und werde auch weiter dort hingehen. Es ist eine relativ große Gruppe, in der allerdings eigentlich jeder seinen eigenen Trainingsplan hat. Dem Trainer habe ich von meinen Verletzungen und längerer Pause erzählt und deshalb wird für mich erstmal ein Aufbautraining kommen, also allgemeine Fitness. Das hat mich am Dienstag auch schon recht gut angestrengt, was aber auch durchaus daran liegen mag, dass ich mich hier auf 1400m Höhe befinde. Am Donnerstag war dann Training im Kraftraum mit einem anderen Trainer angesagt und danach hatte ich wirklich derben Muskelkater, vor allem in Muskelpartien, die ich bis dato nicht auf dem Schirm hatte… Morgen heißt es für mich sehr sehr früh aufstehen, weil ich mit dem Trainer und Athleten der Uni in Medellin zu einem Halbmarathon und 10km-Lauf in eine Nachbarkommune fahre. Die Stadt soll sehr schön sein. Die 10km werden gaaaanz locker angegangen! 😉

Mimose in freier Wildbahn

Ansonsten hatte ich am Freitag meine erste „richtige“ Unterrichtsstunde – und zwar gleich alleine mit 46 Schülern. Schüler, die nicht viel von Ruhe halten und außerdem nur teilweise interessiert am Deutschen sind. Noch geringer die Anzahl derer, die wenigstens ein bisschen deutsch können. (Es war eine siebte Klasse, sie haben im zweiten Jahr Deutschunterricht.) Es war eine relativ frustrierende Stunde, was eigentlich abzusehen war bei der Anzahl an Schülern. Ich hatte ein lockeres Vorstellungspielchen geplant, was jedoch nicht durchzuziehen war (zu laut) und letztlich auf eine schriftliche, eingesammelte Vorstellung hinauslief. Viel mehr war in anderthalb Stunden aus dieser Gruppe nicht herauszubekommen. Schade.

Plaza Botero - Mujer vestida - die angezogene Frau

Heute war ich in Medellin. Eigentlich wollten Carmen und Luisa später mittags nachkommen, aber sie kamen erst später als geplant von einem Event in der Schule zurück. Ich habe den Tag trotzdem gut genutzt und bin durch die Innenstadt von Medellin geschlendert, schließlich zu einem Einkaufszentrum, wo ich endlich einen Reiseführer über Kolumbien ergattern konnte.

Mein Reiseführer 🙂

Außerdem gab es ein schönes Konzert von einer kirchlichen Gruppe zu hören. Die Reisebüros, in denen ich mich nach einem Flug nach Mexiko Stadt erkundigen wollte, hatten leider alle schon zu.

Juan Carlos ist momentan auf Reisen. Demnach sind wir vier Frauen alleine zu Hause. Ich habe mich als Seifenoperguckerin entpuppt und zu viert fiebern wir dann mit. Achherrjemine! Aber es ist witzig und wir haben Spaß zusammen.

Nächste Woche steht ein Gespräch mit der Direktorin an – mal sehen, wann sie dazu Zeit hat…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neuigkeiten…

  1. Lena sagt:

    Hey Lisa,
    das klingt so schön alles, ich will auch wieder hin 😉 Habe bei Luca gelesen, dass du evtl. über Guayaquil fliegen möchtest!? Wenn du das wirklich tun solltest, sag mal Bescheid, dann kann ich evtl. ner Freundin von mir Bescheid sagen, so dass die dir erklären kann, wie du am Besten vor Ort sicher ins Zentrum kommst, … Die Stadt lohnt sihc nämlich durchaus auch zu besichtigen 🙂
    Disfruta tu tiempo en la altura,
    Lena

  2. MAMA von Lisa sagt:

    Meine Liebe,
    nun fange ich doch an, Dich zu beneiden….nicht um die Seifenopern 🙂 , aber dass Du die Gegend erkunden kannst und wieder kannst Du durch den Sport zu neuen Orten gelangen. Toll!
    Zum Thema „Schule“ lass Dir sagen, manchmal sind die Stunden oder auch nur Teile daraus SCHÖN und daran denke!!! Aber mit 46 SchülerInnen vernünftigen Unterricht zu machen, scheint mir unmöglich…
    Gehab Dich wohl, genieße und schau, was du brauchst…, damit es Dir gut geht!
    Herzlichst, Deine MAMA

  3. Michi sagt:

    Hi Lisa,

    heute versuche ich es mal mit einem anderen Programm, um einen Kommentat zu hinterlassen. Wenn es wieder nicht klappt, nicht so schlimm. Ich schicke dir meinen Text dann einfach per Mail.
    Ich freue mich natürlich, dass du Anschluss an ein Leichtathletikteam suchst und offensichtlich auch gefunden hast. Sport verbindet ungemein, wie du ja selbst in Arica erfahren konntest. Dass du nach dem Krafttraining Muskelkater hattest, ist nur verständlich.
    Ich bin dann man auf deinen gaaaanz lockeren 10er gespannt. An die Höhe wirst du dich schnell gewöhnen und kommst nach dem vielen Höhentraining doppelt schnell wieder;-)))
    Laut Wetterbericht meint es die Sonne in der kommenden Woche gut mit uns. Es soll noch einige Tage mit über 20 Grad geben und wir sind daher am Dienstag noch mal auf der Sentruper. Aber langsam wird das Tageslicht ein Problem, sodass wir bald in die Halle gehen müssen.
    Wir starten gleich zu Bergrunde. Gestern bin ich 5 km in Saerbeck gelaufen. War nicht ganz zufrieden. Schon besser als in der Vorwoche, aber 19:06 kann ich besser. Gut war nur, dass es 4 gute, gleichmäßige Kilometer mit dem letzten als schnellsten gab, aber der Kilometer mit dem Wendepunkt war glatt 10 Sekunden langsamer als der zweitlangsamste. Weichei! Keine Kraft – oder die amtlich vermessene Strecke stimmt nicht;-) Das wird es sein.

    Ich umarme dich ganz fest
    dein Michi

Kommentare sind geschlossen.