Eindrücke für euch

Hier kurz zwei Fotos von meinem Zimmer.

Danke für die schöne Idee, Silke. Ich freu mich immer, wenn ich die Fotos von euch allen hier in meinem Zimmer sehe!

Mein Bett direkt am Fenster

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Eindrücke für euch

  1. Silke Rieger sagt:

    Finde ich sehr schön, dass ihr die Fotoleine alle so fleißig nutzt 🙂 Dann hat es doch was gebracht. Auch sonst hört sich das bei dir ja super an, auch wenn man sich wohl als Deutscher etwas an die anderen Vorstellungen von Pünktlichkeit und Regeln gewöhnen muss, aber das kennst du bestimmt schon aus Chile.
    Alles Gute aus dem (heute verregneten) London, von dem Wetter könntest du vielleicht mal ein bisschen was über den Atlantik pusten… 🙂

  2. Michi sagt:

    Hi Lisa,

    nun habe ich eben schon einen so schönen Kommentar geschrieben, aber irgendwie ist er auf der Seite nicht zu finden oder ich bin nur zu blöd. Ich versuch’s noch mal.

    Der Hometrainer auf dem einen Bild erinnert mich irgendwie an Sport. Was macht der nur in deinem Zimmer;-)
    Und dein Bericht „Was für ein Akt!!“ erinnert mich irgendwie an Lisa. Ich weiß, dass du jetzt die Backen aufbläst und dich beschwerst, aber du weißt ja selbst, wie es gelegentlich um deine Pünktlichkeit bestellt ist. Du bist es nur nicht gewöhnt, dass eine Behörde so locker mit den Zeiten umgeht. Da sind wir Deutschen ja allgemein sehr verwöhnt – eben deutsche Gründlichkeit, die bis zur Brotvielfalt reicht. Aber das Essen schein dir ja auch ohne deutsches Brot gut zu schmecken.
    Ich habe deinen Blog auf meinem Blog verlinkt.

    Nun wünsche ich dir, dass du bald mehr in der Schule eingebunden wirst und die viele Eindrücke sammeln und interessante Menschen kennenlernst. Möglicherweise ist ja auch Sport dabei, womit ich wieder bei dem Bild mit dem Hometrainer bin;-) Der Kreis schließt sich.

    Ich umarme dich ganz doll,
    dein michi

  3. Michi sagt:

    Hi Lisa,

    dein Zimmer sieht ja richtig nach Sport aus;-) So ein Hometrainer….
    Irgendwie erinnert mich dein Bericht „So ein Akt“ auch ein klein wenig an die Lisa, die ich kenne. Ich weiß, jetzt bläst du die Backen auf und protestierst. Aber du vergisst ja schon gern mal was und mit der Pünktlichkeit hast du es auch nicht immer so. Natürlich ist es für dich fremd, dass eine Behörde so arbeiten kann, dass Öffnungszeiten großzügig gesehen werden und vielleicht auch mal was vergessen wurde. Wir Deutschen sind eben in vielerlei Hinsicht verwöhnt. Das beginnt bei der Brotvielfalt und endet bei der Bürokratie, die uns aber auch immer wieder irgendwie aufregt.
    Du wirst das aber alles mit der nicht gegebenen Gelassenheit ertragen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du in der Schule bald mehr in Anspruch genommen wirst. Ich hoffe auch, dass du den menschlichen Anschluss findest, den du dir wünschst und der dich in Arica so zufrieden gemacht hat. Und vielleicht sind ja auch Sportler darunter, womit ich wieder am Anfang – dem Hometrainer wäre.

    Ich umarme dich,
    dein Michi

Kommentare sind geschlossen.