HALLO WELT

Willkommen auf meinem Blog!

Schön, dass Du Dich hierhin verirrt hast (oder meinem Link gefolgt bist). Vielleicht nimmst Du Dir ja eine oder zwei Minute(n), um ihn Dir genauer anzuschauen, das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Vorrangig wird es hier erst einmal um mein Auslandsjahr in Griechenland gehen, aber auch um andere Themen, je nachdem, was mich gerade interessiert oder beschäftigt. Wir werden sehen.

Ab September 2021 geht es für mich für 12 Monate nach Athen für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dort werde ich in einer Grundschule (Vicky-Manta-Schule) im Deutschunterricht assistieren, mit den Kindern Texte lesen und mit ihnen deutsch sprechen. Ich werde mitten in Athen in einer WG leben und das griechische Großstadtleben hautnah miterleben.

Natürlich versuche ich auch noch einiges zu unternehmen und umher zu reisen, sowohl in Athen als auch auf dem Festland und den Inseln in der Ägäis. Mal schauen, ob das klappt. Ich nehme Dich mit!

Für eine grobe Übersicht, habe ich Dich schon genug vollgequatscht und lasse Dich jetzt mal entspannt durch meinen Blog stöbern.

Viel Spaß dabei!

Deine Greta