mein Sommer 2012

Nach fast zwei Monaten melde ich mich noch mal. Ich hätte euch gerne auf dem Laufenden gehalten, doch der Sommer hat mir die ganze Zeit gestohlen – gücklicherweise! :)

Erst die Fahrradtour durch das sonnige Baltikum, dann eine Woche Urlaub mit meinem Freund in der Tatra, an einem Tag in 130 Metern Tiefe, am nächsten in knapp 2000 Metern Höhe, zwei Wochen Familienurlaub von Wrocław über Kraków, Auschwitz und Warszawa nach Gdańsk, ein Heimatbesuch im schönen Rheinland, zwei Unfälle, eine Intrige, eine Nacht im Schrebergarten, zehn Uni-Zusagen und hunderte von Bildern.

Obwohl ich noch nie da war, habe ich mich übrigens für Potsdam entschieden, wo ich ab Oktober dann BWL und Soziologie im Zwei-Fach-Bachelor studieren werde. Und wie sollte es anders sein: Ich habe prompt erfahren, dass Karla, ebenfalls »kulturweit«-Freiwillige, das gleiche vorhat.
Neben dem Studium möchte ich natürlich weiter mein Polnisch verbessern und regelmäßig Piła besuchen. So kann ich meine Erfahrungen aus dem Auslandsjahr in meine Zukunft einfließen lassen.
Jetzt bin ich fleißig dabei, eine günstige Unterkunft in Potsdam oder Umgebung zu finden, was sich als ganz schön schwierig herausstellt. Nebenbei wiederhole ich Mathe mit einem überraschend verständlichen Buch, lese Fachliteratur über Soziologie und Volkswirtschaftslehre und kümmer mich um den ganzen Papierkram, der bei so einem Studienstart anfällt.

Und morgen geht schon das »kulturweit«-Nachbereitungsseminar los, wieder am Werbellinsee bei Berlin. Ich freu mich drauf! :)

Aber jetzt noch ein paar Bilder aus den vergangenen Wochen:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Privat, Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.