Nach sieben Monaten in Polen richte ich meinen Blick immer mehr in die Zukunft, statt mich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Ich finde es unheimlich schwierig, bei all den Möglichkeiten, die mir offen stehen, den einen Weg zu wählen. Sich festzulegen heißt auch immer, etwas anderes fallen zu lassen. Man kann sich nie sicher sein, ob eine andere Entscheidung nicht „besser“ gewesen wäre. Aber wie ich durch die Anführungszeichen schon impliziere, kommt es im Endeffekt nicht darauf an, was man wählt, sondern was man daraus macht. Ich bin mir sicher, dass man aus jeder Situation das Beste herausholen kann. Wer nach dieser Maxime handelt, muss nichts bereuen. Mit diesem Hintergedanken fühle ich mich gewappnet für meinen nächsten Lebensabschnitt. :)
[vɪlˈkɔmən]
Auf meinem Blog erfahrt ihr alles Wissenswerte über meinen Freiwilligendienst mit der Organisation »kulturweit« von September 2011 bis August 2012.
Ich habe ein Jahr lang in Piła, Polen an einem Liceum den Deutschunterricht mitgestaltet und Projekte zum Thema deutsche Kultur und Sprache durchgeführt.Ich freue mich über euren Besuch!
Liebe Grüße,
Jenny-
Neueste Beiträge
Archive
Kategorien
- Allgemein
- Arbeit mit Kindern
- Ausflug
- Bildungsarbeit
- Deutschland
- Erlebnis
- Familie
- Fotos
- Freiwillige
- Freiwilligenarbeit
- Gastland
- Geschichte
- Gesundheit
- Goethe Institut
- Kulinarisch
- kulturweit
- Kunst
- Medien
- Menschen
- Mentalität
- Musik
- PAD
- PASCH
- Politik
- Privat
- Reise
- Religion
- Sport
- Sprache
- Wirtschaft
- Wissen
- ZfA
- Zuhause
- Über mich
Suche