Steinmeier bei uns in der Mongolei

Als ich nach meinem Unterricht, zur Konferenz der Deutschlehrerinnen dazu kam, wurde mir nur kurz gesagt, dass ein sehr bekannter deutscher Politiker hier an unsere Schule kommt.
2 Tage später kam dann die Mail:
„Der Präsident der Bundesrepublik Deutschland und Frau Elke Büdenbender bitten Frau Mathilda zu einem Empfang […]“
Nun war auch klar wer gemeint war.
Aus Sicherheitsgründen war es mir nur möglich am Empfang von Steinmeier teilzunehmen und ich könnte leider nicht dabei sein als es für Steinmeier an die Schule ging, an der ich unterrichte.

Dann war es endlich soweit, alle Freiwilligen super pünktlich ( wie immer ;) ) im Chingis Khan Museum versammelt, natürlich in unsren schicksten Klamotten.
Mit Häppchen und Getränken wurde dann auf Steini gewartet, der sich leider um eine Stunde verspätete.
Dann als wir dachten, haben eh noch Zeit für ein gemütlichen Toilettengang, war er doch schon da, haha. Wir habens trotzdem noch pünktlich zur Rede geschafft. Nach der Rede und einem kurzen Beitrag von einem mongolischem Lyriker, wurden wir Freiwilligen ihm auch schon vorgestellt.
Wir hatten sogar kurz Zeit, um ein kleines bisschen mit ihm und seiner Frau zu quatschen! Noch schnell wurde ein Foto gemacht, bevor er schon weiter zur nächsten Gruppe musste .

Für Steinmeier ging es weiter an meine Schule, wo ich fest die Daumen drückte , dass alles wie geplant klappt. Von meinen Kolleginnen wurd ich direkt danach geupdatet: alles ist super gelaufen.
Ich bin sehr stolz auf die Schüler und Schülerinnen. Zwei Fünftklässler von meiner Schule haben Steinmeierbegrüßt:

Hier noch eine Insta Story von Steinmeier an der AvH¹Schule:
https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE4NDA4NDA2ODU4MDIzNDA5?story_media_id=3298111639428333083_10646152710&igsh=MWt5amM5eTZoNHo5cQ==

 

¹AvH= Alexander von Humboldt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert