Ich hab‘ keine Lust mehr!!!
Mich kotzt es gerade echt an. Gerade komme ich aus der Dusche und habe mir mal wieder den Schmutz der Straße vom Körper seifen müssen. Warum?
Unwetter. Oder was heißt ihr Unwetter. Normales Buenos Aires Gewitter, was andernorts wohl den Katastophenschutz auf den Plan rufen würde.
Wer schlau ist, geht nicht aus dem Haus. Wer keine andere Wahl hat und einen Freund zum Flughafenshuttle begleiten will, der kann nur hoffen. Aber Hoffnung bietet die Natur hier nicht als Option. Schade eigentlich.
Aber immerhin weiß man so, dass man innerhalb einer Sekunde so nass sein wird, wie nach einem Sprung ins Schwimmbad. Ebenfalls ist bekannt, das die Subte mit Wasser vollläuft, welches die Gleise überschwemmt und das Verkehrsnetz zum Einstürzen bringt. Wenn Taxipreise durch Angebot und Nachfrage gesteuert werden würden, könnten es die Chaufeure innerhalb einer Stunde zu Millionären machen. Wer keine Lust hat zwei Stunden mit 50 anderen Menschen vorbeifahrenden und überfüllten Bussen zuzusehen, der fängt lieber gleich an zu laufen. Nässer als nass geht ja eh nicht. Die Straßen stehen an den Straßenecken natürlich alle unter Wasser, aber wer jetzt kein Floß hat, baut sich keines mehr.
Und wer dann nach einer Stunde triefend und stinkend nach Hause kommt, dem sei ein wenig Ärger gegönnt.
@Philipp: 😀
Jetzt mal ganz blöd nachgefragt: Ich hab im Clarín gelesen, dass die gefühlte Temperatur so um die 40°C liegt. Dazu die ständige Schwüle – ist das nicht noch ätzender als der Regen? Mir gehts mit unseren 15-20°C jedenfalls richtig gut hier. T-Shirt-Wetter halt 😉
🙂 Hoffe, du hast dein Seepferdchen als Freischwimmer schon gemacht.