Die Affen rasen durch den Wald

15. September 2009
von Lukas Arenz

Meine Einsatzstelle, die Hurlingham Schule, liegt nur etwas 300 Meter von meinem momentanen Wohnort entfernt. Das ist ganz gut, da kann man laufen. Von außen ist die Schule mehr oder weniger ausladend, aber als langjähriger Betonklotz-Schickhardt-Gymnasium-Herrenberg Schüler, weiß ich natürlich, dass es die inneren Werte sind, auf die es ankommt. Wie so oft.

Von vorne schockt sie....

Von vorne schockt sie....

...von hinten lockt sie.

...von hinten lockt sie.

Und tatsächlich. Von innen wirkt die Schule sehr sympathisch, auf der Rückseite gibt es sogar einen kleinen Garten und in der Mensa wird das Essen täglich frisch zubereitet. Was will man mehr? Das Leherkollegium ist ebenfalls sehr freundlich und es wird viel gelacht, auch wenn mir auf Grund meiner Sprachschwierigkeiten noch so mancher Witz verborgen bleibt. Aber daran arbeite ich. Hab mir schon ein paar argentinische Kinderbücher zum Lesen organisiert.

Meine Aufgaben hier sind sehr vielfältig. Vom ordnen des Archivs bis zum AG leiten dürfte hier alles drin sein. Meinen Einstand gab ich erst mal in der 6. Klasse mit einem gemeinsamen kleinen Lied: „Die Affen rasen durch den Wald“. Die Aktion war ein voller Erfolg. Musik verbindet eben.

Immer noch auf Wohnungssuche…

Zur Werkzeugleiste springen