bumm bumm tzsch ta bumm

Synästhetische Skizze eines Tages.

  • 07.00Uhr CDT: bumm bumm tzsch da bumm. Ta tü ta ta ta tüü ta tüü ta ta ta „El gas!“ Bumm bumm tzsch ta bumm. Ta tü ta ta ta tüü ta ta ta „El gas!“ Mal lauter, mal leiser.
  •  08.00Uhr CDT: pip pip pip pip piiiiip piiiiip pip pip pip pip piiiiip piiiiip Wecker.
  • 9.00Uhr CDT: Straßenlärm. „Tamales! Tamales ricos! Tamales! Tamaleees!“ Peepmm Peepmm Peeepm.  Zschhhtnnnp. Reifenquietschen, schließende Bustüren.
  • 10.00Uhr CDT: Mptsch. „Hola, Marilene, cómo estás? Folgendes Programm für heute“
  • 10.10Uhr CDT: „ayyyyy qué pedo?! marri, wie geht es dirr?“ Mptsch. Klap klap. „tenemos clasé a las once y media. wir essen jetzt antojitos. hast du schon gegessen? willst du mit uns mitkommen – nos vemos nachherr.“
  • 11.00Uhr CDT: t t tp tptp tt t pp tp td ppp tt Inventar erstellen. Excel.
  • 11.50Uhr CDT: „Die Brücke zwischen dem Hauptsatz und dem Relativsatz ist ein Relativpronomen. Das sehen wir in Übung 4, Seite 24. Lies das mal bitte vor. En aleman.“
  • 13.00Uhr CDT: „Son veinte pesos, por favor, cuidate, está caliente. Gracias, señorita.“
  • 14.00Uhr CDT: ttp pt ppt t t pp ddt dt ptmt 
  • 15.00Uhr: „Morgen kannst du wieder eine Unterrichtsbeobachtung machen. Ich muss mal kurz meine Frau anrufen, die kann heute noch die bestellten Bücher abholen-“ Rutrrrpfft. Bürotüre öffnet sich. „Ah, buenas tardes, Señora. Sí. Muchos gracias por el café. Jajaja, gracias. Gracias.“ Ein Stimmenschwall, Börotüre schließt sich. „Das macht sie einfach so – sie macht hier sauber aber sie bringt mir auch noch immer einen Kaffe. Tolle Frau. Wir machen immer Scherze – siehst du, das kommt, wenn man zu den Leuten freundlich ist – ich rufe jetzt mal schnell an – nos vemos mañana, Marilene. Cuidate.“ Mptsch.
  • 16.00Uhr CDT: „Chapulines! Chapulines!“ Abgase. Schritte auf rissigem Asphalt.
  • 17.00Uhr CDT: Park. Buch und Stift. Maluma. Lianne la Havas. Stimmen. Essen. Taccos al pastor. tchtpm. Blau und grau und grün. Agua de Jamaica.
  • 18.00Uhr CDT: Supermercado. Avocados. Joghurt und Milch. Wattepads. Ich sollte mich langsam im Sprach- und im Salsakurs anmelden.
  • 18.51Uhr CDT: whatsapp. pingg! „Guten Morgen, bin gerade aufgewacht und wir müssen in 10 Minuten schon wieder los. Ich erzähle dir ausführlicher, wenn wir mal wieder reden, ja?“ pingg! „Du könntest dem Busfahrer sagen, dass du an der gasolinera de la Maria aussteigen musst und wenn du da bist, ruf mich an“ pingg! „Mir fallen die Augen zu, träum was schönes nachher Gute Nacht Mari“
  • 20.00Uhr CDT: Lesen. Frida Kahlo. Nachrichten. Laptop.
  • 22.50Uhr CDT: Buenas noches, Puebla

6 Gedanken zu „bumm bumm tzsch ta bumm

  1. Hey Marilene,
    Komisch aber es ist jetzt schon 4 Jahre her seit wir uns das letzte mal gesehen haben im tws und weiß nicht mal ob du dich daran noch erinnern kannst. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir Kuchen essend über altgriechisch gelästert haben.
    Ich bin zufällig über deinen blog gestolpert und finde ihn fantastisch.
    Er ist erstaunlich wie du deine träume verwirklichen hast.
    Vielleicht läuft man sich ja doch mal über den weg.

    Liebe Grüße,

    Der zweit größte Sherlock -Fan den ich kenne

    • René!
      Was für eine Überraschung, deinen Kommentar hier zu lesen!
      Natürlich erinnere ich mich an Dich. Du hast mir damals erklärt, warum alte Kirchenfenster am unteren Rahmen dicker sind als am oberen, so etwas vergisst man doch nicht. Meine Güte, vier Jahre ist das schon her?! Tanzt du immer noch im TWS?
      Wohin hat dich die Welt getragen?

      Viele Grüße aus México sendet eine erfreut-erstaunte Marilene

    • Hey irgendiwe bekommen wir das echt wunderschön hin durch blöde Umstände nicht den Kontakt zu halten, ich stelle mal die Hypothese auf das die Nummer die du von mir besitzt falsch ist, so mit es dir auch nicht möglich ist mir zu schreiben, fals du das versucht hast. Also wer weiß ob du das hier noch mal liest , aber im besten Fall wirst du dich schon melden haha +4917696832700

  2. Liebe Marilene,
    ein sehr origineller Text! Eigentlich müsste ich jetzt mit lauter Sprachfetzen und Geräuschen reagieren, hier ist es eher das Verkehrsrauschen, Blätterrascheln (ziemlicher Wind!), Tastaturklappern und Papierknistern! Furchtbar leise im Vergleich zu Puebla! Was liest Du von Frieda Kahlo? Sehr schön jedenfalls, was Du geschrieben hast, liebe Grüße von Martin

Kommentare sind geschlossen.