Und soo gings weiter…

Inzwischen bin ich schon mehr als vier Wochen hier und die Zeit ist weiterhin vergangen wie im Flug.

Seid meinem letzten Blogeintrag ist schon viel hier gewesen in Yerevan. Wir haben die Austauschschüler verabschiedet, es war Yerevantag, denn Yerevan wurde 2792 Jahre alt und das musste gefeiert werden, wir haben unsere Flüge zum Zwischenseminar gebucht, eine neue Wohnung gefunden, es gab eine Lesung einer Jugendbuchautorin, ich hab mit Russischunterricht begonnen und und und…

Also der Yerevantag. Am 10.10.2010 war es soweit, alle Bühnen waren fertig gestellt worden, denn diese standen in der ganzen Stadt herum um dann mit Musik und Tanz gefüllt zu werden. Es gab eine Rockbühne, eine Jazzbühne, eine Klassikbühne… Den ganzen Tag über sind viele lachende, tanzende und singende Menschen durch die Stadt gelaufen und sogar der Prospekt, die große Straße mitten durch die Innenstadt wurde extra für diesen Anlass gesperrt. Armenische Volkstänze

Abends waren dann in der ganzen Stadt Konzerte und um 22:00 Uhr gab es ein Feuerwerk. Pünktlich zu diesem Feuerwerk sind wir beinahe unabsichtlich die Kaskaden, lange Treppen zu einem Denkmal hin, hoch gestiegen und dann drehten wir uns zur Oper um und schon ging das Feuerwerk los…das war wirklich schön!

Mit meinem Russischunterricht ist es nun auch endlich losgegangen. Meine Lehrerin spricht ein bisschen Englisch und sonst läuft eben viel über zeigen und versuchen…und ein kleines Wörterbuch liegt auch ja auch noch dabei!

Den Vertrag für unsere neue Wohnung haben wir, nach langer Suche und gefühlten tausend Besichtigungen, nun unterschrieben und schon am 28. Oktober, noch vor dem Zwischenseminar werden wir dort einziehen…

In der Schule werden langsam meine Aufgaben immer klarer, ich weiss langsam wo und wie ich mich im Unterricht gut mit einbringen kann. Außerdem sind wir gerade dabei einen Weihnachtsball zu planen. Und auch schon andere kleinere oder größere Projekte stehen in Aussicht, aber davon berichte ich einfach wenn die schon etwas klarer sind.

So nun muss ich fürs erste Mal wieder Schluss machen, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt meldet euch doch einfach!ich freu mich drüber!

Liebe Grüße aus Yerevan,

Franzi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.