Jetzt ist es schon so weit…

Zunächst muss ich mich für die lange Pause entschuldigen. Ich würde gerne sagen, dass ich wahnsinig viel um die Ohren hatte und die Abendteuer meines Lebens erlebt habe. Im Grunde ging es mir jedoch einfach nicht so gut. Das ist eine Erfahrung, die ich mir gerne erspart hätte, aber sie wird für irgendetwas gut sein.

Tatsache ist jedoch, dass ich morgen Mittag im Bus zurück nach Deutschland sitze. Das ist schon sehr verrückt. Gegen Ende ging es sehr schnell. Ich bin froh, dass ich in den letzten Wochen noch Schulaktionen im Park mitmachen konnte und etwas über die Geologie erfahren habe.

In den letzten Wochen hatten wir hier sehr viel Sonne und diese Woche ist es sehr warm. Die Vögel singen sich heiser und überall öffnen sich wunderhübsche Blüten. Da fällt der Abschied schon schwer…

Ich denke, ich werde mit gemischten Gefühlen Portugal verlassen, bin jedoch dankbar für dieses halbe Jahr.