Wer bin ich?

Wer ich bin?

Der Versuch einer Antwort auf eine nicht zu beantwortende Frage:

Ich bin Silja, 18 Jahre alt und nach meinem Abitur 2016 für ein Jahr von kulturweit gesandte Freiwillige am Leőwey Klára Gimnázium in Pécs, Ungarn. Ein Nordlicht aus Schleswig-Holstein für ein Jahr im Süden Ungarns, das Meer vermissend, doch immer wieder aufs Neue fasziniert von der so sonnigen Stadt Pécs.

Ich bin offen, neugierig und der festen Überzeugung, dass ein Lächeln alles besser macht.

Ich bin ständig zu spät, unheilbar perfektionistisch und Meisterin des Kleckerns.

Eine wirkliche Leidenschaft habe ich nicht, eher ein Kaleidoskop aus Dingen, die ich gerne mache, sei es Reisen – neue Orte entdecken, fremde Menschen kennenlernen – Lesen – in fremde Welten abtauchen, mich mithilfe von Musik hinfort träumen, kreativ werden, Improvisationstheater – Lachen garantiert, Klarinette spielen, schwimmen und neuerdings auch tanzen.

Und schließlich sieht man mich ständig mit meiner Kamera vor den Augen, auf der Suche nach guten Motiven und verzweifelt versuchend, die vielen guten Momente, die das Leben bereithält, festzuhalten.

Ich liebe bunte Farben, Wein und Alternatives,  Schokolade, mein Bett, Wind und Wasser, Salz in der Luft, Kunst und Poetry Slams. Außerdem Tiere, zumindest solange sie nicht mehr als vier Beine haben.

Ich bin eine begeisterte Hutträgerin und stolze Besitzerin einer großen Sammlung Ohrringe.

Ich bin unfähig, Entscheidungen zu treffen, und je später es wird, desto wacher werde ich – dafür bin ich morgens unerträglich… „Würd‘ ich gern früh aufsteh’n wär‘ ich Bäcker geworden, man, ich glaub ich muss hier gleich mal irgendwen ermorden“, um die Wise Guys zu zitieren.

Es macht mich glücklich, anderen zu helfen, und froh, wenn es ihnen gut geht.

Es gäbe sicher noch mehr über mich zu erzählen, Gutes wie Schlechtes, Interessantes wie Uninteressantes, Wichtiges wie Belangloses; an dieser Stelle möchte ich es jedoch bei dieser Skizze meiner selbst bewenden lassen.

Vielleicht treffen wir uns ja einmal und können uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten – bis dahin wünsche ich viel Freude bei einer kleinen  Tour über diesen Blog!

Silja