Gefunden

„Die Liebe macht einen schwach, aber keine Liebe macht noch schwächer!

Es ist die Liebe in einer Beziehung, die schwach macht, die einen erdrückt und einen verändert. Sie hat die Macht, einen zu einem Menschen zu machen, der man nie sein wollte und zu einem Menschen, dem man selbst im Spiegel nicht in die Augen gucken kann.

Und wenn es dann aus ist. Aus und vorbei. Vorbei mit Liebe.

Wertlosigkeit. 

Einsamkeit. 

Schwäche. 

Es packt einen in den schwächsten Momenten. Zieht einen auf den Boden. Lässt einem an das denken, was einen  viel zu lange dort festgehalten hat. All das löst Liebe aus, wenn sie nicht da ist!

Und doch. Es gibt sie. Es gibt Liebe, die einen stark macht. Die Liebe von Freunden und Familie. Liebe, die tiefer nicht sein könnte. Liebe, die leicht ist wie eine Feder. Liebe, die einem Flügel verleiht. Liebe, die einen immer höher fliegen lässt. Liebe, die einen stark macht. Liebe, die einem die Kraft gibt du selbst zu sein. 

Und wenn dir diese Liebe fehlt, macht dich das zum schwächsten Menschen.“

  • Unbekannt