Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit, um über die vergangenen Tage zu berichten…Sonntag waren wir nämlich endlich in Basaseachi, dem Wasserfall, der 246 Meter hoch ist. 🙂 Der Weg dahin war allerinds ein bisschen weiter (für Mexikaner und Mennoniten natürlich ein Katzensprung…) und haben wir auch geplant um 8 Uhr loszufahren, um dann ganz nach mexikanischer Tradition um halb 9 im Auto zu sitzen. Voller Vorfreude ging’s dann auch los un der Weg war natürlich auch gar kein Problem. Als wir dann an dem Städtchen namens „la Junta“ vorbeigefahren waren, kam dann auch die nächsten 100 Kilometer bis zum Ziel fast gar nichts mehr außer Landschaft, Landschaft und Landschaft. Und die war wirklich schön! Eigentlich trau ich mich gar nicht das zu erzählen, aber so hat wenigstens jeder etwas zu lachen…Irgendwann mitten in der Pampa hat dann auf einmal das Auto gepiepst. Komische Geräusche in diesem Auto sind uns zwar nicht fremd, aber als dann auch noch die kleine Tanksäule aufgeleuchtet ist, fanden wir es zwar zuerst noch recht witzig, ist uns dann aber auch bald der Spaß vergangen…Sooooo befahren war die Straße ja schließlich auch nicht, als dass einem direkt einer hätte helfen können. Aber mit mehr Glück als Verstand sind wir dann noch ein Stückchen zurückgefahren und zu der wohl einzigen Tankstelle auf der ganzen Strecke gekommen. Wär uns das an einer anderen Stelle passiert…naja, ist es aber nicht! So ein Glück! Im Nachhinein haben wir uns dann auch über unsere eigene Blödheit amüsiert…Schließlich gab es auf der Strecke nicht mal Handyempfang…Da hätte ja wenigstens einem von drei Leuten vorher die zündende Idee kommen können. 😀
Im Endeffekt sind aber dann doch noch heile angekommen und den langen Weg zum Wasserfall spaziert/geklettert. Als uns auf dem Hinweg ganz entspannt ein paar Mennoniten entgegengekommen sind, waren wir ja auch noch frohen Mutes. So richtig nah war der Wasserfall aber dann doch nicht. Und der Weg schon gar nicht so eben wie gedacht. Aber runter sind wir auf jeden Fall schneller gekommen als am Ende wieder rauf…Und unterwegs konnte man natürlich auch super Tiere beobachten. Die auf einer Wand angekündigte Klapperschlange und der Puma haben sich aber versteckt gehalten.
Der Weg zum Wasserfall hat über diese Brücke geführt. Nicole war davon nicht soooo begeistert. 😛
Das Wetter war (wie immer) wunderschön und die Landschaft natürlich auch. Ganz weit hinten kann man die Brücke wieder sehen.
Kristina und Nicole posen ein bisschen für meine Kamera. 😛
Und wieder eine wunderschöne Aussicht. Diese steile Felswand konnten wir sehen, also wir oben am Wasserfall standen.

Als echte Biologin kann Nicole da natürlich nicht einfach vorbei laufen.
Endlich angekommen!
Was natürlich nicht in Vergessenheit geraten darf, ist die Bibliothek. Heute haben wir nämlich endlich mit dem Bild an der Wand angefangen. 🙂 Das wird bestimmmt super! Leider versagt gerade wieder die Blogseite und ich kann keine Fotos mehr hochladen, aber das werde ich dann morgen einfach nachholen. Zur Not habe ich Freitag ja auch noch endlos Zeit. Hatte mich nämlich vertan. Kriege den Weisheitszahn erst Donnerstag gezogen. Bleibe also Freitag schön zu Hause und schreibe Mails und komme zu den Sachen, die sonst hier so untergehen. Ach ja, gestern habe ich übrigens ein bisschen Volleyball gespielt! Endlich!!! 🙂 Wir haben uns ja vorgenommen, wenigstens ein bisschen Sport zu machen und wenigstens einmal die Woche Volleyball ist ja vielleicht ein guter Anfang. Ansonsten wollten wir uns heute eigentlich das Fitnessstudio hier ansehen, aber wir mussten die Weihnachtsferien planen (gar nicht so einfach wie gedacht…) und dann war das einfach nicht mehr drinn. Also vielleicht morgen!? Oder nächste Woche!? Wir werden sehen…;)
Juhuuu, es hat doch noch geklappt, ein Foto hochzuladen! 🙂 Hier seht ihr also die Bibliothek, wie wir sie heute gegen 3 Uhr oder so verlassen haben. Den Rest des Zimmers (der komplett mit Farbeimern vermüllt ist) erspare ich euch lieber. Den riesengroßen blauen Fleck auf dem Boden (Lucy ist irgendwie gegen einen Farbeimer gelaufen) sieht man ja zum Glück auch nicht… 😉




Neueste Kommentare