Guten Abend, es ist jetzt 10 Uhr und nach einem furchtbaren Tiefpunkt gestern geht’s mir wieder richtig gut und ich freue mich auf die nächste Zeit. So, jetzt fange ich aber mal ganz von vorne an. Am Sonntag sind Nicole, Kristina und ich nach Chihuahua gefahren, um für uns jeweils einen Reiserucksack zu kaufen, damit wir am 29. Oktober ohne unnötige Koffer nach Mexiko Stadt fliegen können. Morgens hat es schon die ganze Zeit geregnet und irgendwie wurde es dann auch nicht wirklich besser…Als wir in Chihuahua waren, hatten wir an einigen Kreuzungen Angst, in den Seen unterzugehen, die sich da gebildet hatten. Zwar meinten alle, dass es sich in Mexiko gar nicht einregnen kann aber dieser Sonntag war eindeutig die bekannte Ausnahme von der Regel (Abraham meinte heute zu uns, dass es so eine Woche wie diese noch NIE hier gab…Wir haben aber auch wieder Glück.)! Naja, deswegen haben wir dann von der Innenstadt auch nichts mehr gesehen, sondern haben uns stattdessen entschlossen die Tropfsteinhöhlen anzugucken. Nach mindestens einer Stunde suchen (in Chihuahua kann man nur in einer Richtung auf der Straße fahren und muss dann irgendwo drehen, wie bei uns auf der Autobahn) lag die Tropsteinhöhle dann auch quasi direkt vor uns, allerdings ist aus der Straße ein Fluss geworden und die Polizei stand dann auch noch davor, sodass man wirklich nicht drüber fahren konnte…Deswegen sind wir dann ohne irgendetwas außer der Mall gesehen zu haben, wieder nach Hause gefahren. Auf dem Weg gab’s zum Glück noch lecker Eis (trotz des Regens ist es ja nicht wirklich kalt gewesen), aber irgendwie war die Stimmung nicht mehr richtig zu heben.
Deutsches Wetter in Mexiko
29 09 2010Am Montag hatte ich dann wie gesagt einen kleinen Tiefpunkt…Das Wetter war so scheiße und unsere Reise nach Yucatan konnten wir auch nicht richtig planen, weil 5 Tage einfach viel zu wenig ist, um auch nur ansatzweise das zu sehen, was wir sehen wollen…
Aber wie gesagt ist heute alles besser! Lagen heute Mittag auf der Wiese vor unserem Haus und haben uns unter einem komplett wolkenfreien Himmel gesonnt (mir war schon fast wieder ein bisschen zu heiß 😀 ) und wir können ganze 10 Tage in Yuacatan sein! Nicole hat nochmal vorsichtig bei Abraham angefragt (Kristina und ich haben uns irgendwie nicht so richtig getraut, weil wir ja erst seit einer Woche hier sind und nicht gleich um so viel Urlaub bitten wollten) und jetzt ist alles kein Problem mehr! Die Flüge buchen wir morgen. 🙂
So, jetzt noch kurz zum heutigen Tag: Wir waren zuerst natürlich in der Schule und sind, wie ich finde, einen großen Schritt in der Bibliothek voran gekommen! 🙂 Danach haben wir uns hier in die Sonne gelegt und ein bisschen die Projektarbeit der Fünftklässler für nächste Woche geplant und einen Fragebogen für die gelesenen Bücher erstellt. Heute Abend wollten wir eigentlich in den Zirkus gehen, aber als wir die ganzen Tiere in den kleinen Käfigen gesehen haben (da waren mindestens 10 Tiger in 3 sehr sehr kleinen Käfigen), wollten wir das Ganze nicht noch unterstützen und sind stattdessen ins Kino gegangen. Das war auch sehr schön! Naja, jetzt ist auf jeden Fall alles wieder im Lot und ich freu mich schon auf’s Wochenende (Nicole hat nämlich Geburtstag!). Hasta luego!
Kommentare : 5 Kommentare »
Kategorien : Allgemein


Neueste Kommentare