Sainapuchi

26 09 2010

Heute war ein richtig schöner Tag! 🙂 Ist ja schließlich auch Wochenende…Auch wenn die Woche wirklich toll war, war es schön mal ein bisschen auszuschlafen. Ausschlafen bedeutet in diesem Fall übrigens halb 9 (für mich eine wohl eher untypische Zeit). Länger kann ich hier auch irgendwie nicht schlafen. Weiß auch nicht genau, warum das so ist. Naja, so hat man auf jeden Fall mehr vom Tag. Also heute Morgen hat es auf jeden Fall wieder in Strömen geregnet und wir wollten unsere Tour nach Sainapuchi eigentlich abblasen. Es sah wirklich fürchterlich stürmisch aus und auf dem Weg dahin müssten wir durch einen Fluss fahren und bei Hochwasser wär das wohl doch ein bisschen unpraktisch. Deswegen haben wir uns dann umentschieden und wollten zu einer „Geisterstadt“ fahren, die wohl nur noch aus alten Häusern ohne Einwohner besteht. Im Endeffekt sind wir dannn aber doch nach Sainapuchi gefahren, weil das Wetter schlagartig (ist ja hier irgendwie immer so) besser geworden ist und ein geländetauglicher Wagen aufzutreiben war. Deswegen haben wir dann noch schnell die Wäsche aufgehängt und sind losgedüst. Der ganze Ausflug war alles in allem wirklich wunderschön! Die Aussicht ist total toll gewesen! Ein großer Vorteil war auch, dass wir zum Glück ca. 100 Meter vom schlechten Wetter entfernt waren, weshalb unsere Wäsche natürlich wieder komplett nass war…Naja, wie das Wetter hier so ist kam dann am Nachmittag die Sonne wieder raus und alles ist doch noch relativ trocken geworden. Mit dem Wetter komme ich echt noch nicht klar. Wirklich unglaublich wie schnell es von strahlendem Sonnenschein in Sturm um schlagen kann (und auch wieder zurück). Diesmal ist wenigstens das Haus dicht geblieben und wir mussten keine Töpfe unter undichte Heizungen stellen. 😛

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend haben Kristina und ich dann angefangen unsere Reise nach Yucatan zu planen…Das war gar nicht so einfach. Irgendwie haben wir viel zu wenig Zeit im Süden und können nicht mal ansatzweise das sehen, was wir gerne sehen würden… 🙁 Mal schauen, vielleicht kriegen wir ja doch noch zwei freie Tage mehr, sodass wir den urlaub schon um vier Tage verlängern könnten. Aber selbst wenn nicht, freue ich mich schon riesig. Haben zwar eben einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, weil das irgendwie überhaupt nicht so klappt, wie es soll, aber es gibt ja zum Glück auch ncoh die Winterferien und dann haben wir ja auch ein bisschen mehr Zeit, um die Baja California (und Guadalajara und Puerto Vallarta!?) genießen zu können.

Morgen geht es dann los nach Chihuahua! 🙂 Werde auf jeden Fall Ausschau nach Reiserucksäcken halten. Hoffentlich findet sich da bald etwas Geeignetes…

Buenas noches! 🙂








Zur Werkzeugleiste springen