Zhujiajiao ist eine Wasserstadt im Südwesten von Shanghai. Sie liegt mit dem Bus gute zwei Stunden entfernt. Anh und ich durften am eigenen Leib erfahren wie anstrengend und lang diese zwei Stunden sich anfühlen können, da wir die ganze Busfahrt – wie sollte es auch anders in China sein – stehend absolvieren mussten. Die Fahrweise des Busfahrers (Gasgeben, Bremsen, Gasgeben, Bremsen, Gasgeben und wieder Bremsen^^) trug nicht gerade zu unserem Wohlbefinden bei. Letzendlich waren wir nur froh dann angekommen zu sein und freuten uns auf Zhujiajiao. Enge Gassen, schmale Wasserkanäle und von der Bauweise komplett unterschiedliche Brücken führten uns durch diese Stadt. Insgesamt recht klein, aber sehr ansehnlich. Schön war vor allem die Gondelfahrt, auf der unsere Füße mal entspannen und wir uns einfach dahintreiben lassen konnten.
Archiv vom Mai 2011

Frohe Ostern
3. Mai 2011Als ich am Sonntag Morgen ins Wohnzimmer kam, wartete dort schon ein kleines, lilanes Milkahäschen auf mich, um vernascht zu werden 🙂 . Yipii, Ostern!
Mit meinen Mitbewohnern und Sandras Eltern machten wir uns gemeinsam zum Osterbrunch ins Radisson auf. Dort saßen wir in Schwindel erregender Höhe auf einer sich drehenden Plattform und genossen das leckere Essen. Der Ausblick war leider etwas getrübt, aber trotzdem atemberaubend.
Der Ostergruß aus der Heimat ließ zwar ein wenig auf sich warten, wurde aber mit um so größerer Freude in Empfang genommen 😉 🙂 !






