Specials

#Nostalgie

Das werde ich nach meinem FSJ vermissen:

  1. den seeehr guten Kaffee
  2. das Lehrerkollegium der Schule
  3. meine Schüler, mit denen ich zusammen gearbeitet habe
  4. Byrek, Bakllava, Trileqe (um nur ein paar zu nennen)
  5. die riesige Auswahl an frischem, billigen Obst und Gemüse an jeder Ecke
  6. die vielfältige Restaurantszene mit meiner Freundin durchzuprobieren
  7. die ganzen Möglichkeiten, die eine Großstadt bietet
  8. die spontanen Reisen an den Wochenende
  9. meine schöne Wohnung
  10. die fremde Sprache, auch wenn ich sie immer noch nicht wirklich verstehen kann

Das Ende meines FSJs nähert sich und ich beginne, daran zu denken, was mir alles zurück in Deutschland fehlen wird. Die oben genannten Punkte sind dabei noch lange nicht alle!

 

#dankbar

Ich bin dankbar für…

  1. die Chance, bei kulturweit teilnehmen zu können/dürfen
  2. meine unglaubliche Familie, die mich immer und überall unterstützt
  3. die tollen Freundschaften, die ich geschlossen habe
  4. das Kennenlernen neuer, interessanter Leute
  5. vor allem die enge Freundschaft mit Annchristin
  6. ein tolles Lehrerkollegium
  7. sehr gute SchülerInnen
  8. eine super Wohnung
  9. ein gutes Verhältnis zu meiner Mitbewohnerin
  10. die Möglichkeit, zu reisen und neue Länder und Kulturen kennen zu lernen
  11. die verschiedenen Ansprechpartner vor Ort und jegliche Hilfe, die schon von ihnen kam
  12. die Zusammenarbeit mit der Praktikantin
  13. den tollen Einsatzort/ das interessante Einsatzland
  14. die Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen

Auf dem Zwischenseminar in Serbien hat jeder eine Liste mit Punkten geschrieben, wofür er/sie dankbar ist. Ich fand die Idee toll und nutze diesen Blog, um zu zeigen wofür ich dankbar bin.