h1

Umzug und Jahrhundertfund!

2. Mai 2010

Umzug?

Ja, ehrlich-ich bin umgezogen.

Jetzt lebe ich km. 8 zur Untermiete bei einer Familie, die 3 Kids am Primo Capraro hat. Meine neue Adresse teile ich auch noch mit, die Briefe, die noch auf die alte Adresse gehen, wird mir dann der liebe Timon zukommen lassen, der ist nämlich stolzer neuer Besitzer meiner alten Wohnung.

Ich bin gestern also mit 2 riesen Taschen/Koffern und ca.8 kleineren Plastiktaschen umgezogen…

Ja, da war ich auch überrascht!! Hab mich dann aber beruhigt, da ich gestern ja auch alle Kochsachen und Putzsachen etc. mitgenommen habe, die auf dem Rückflug dann nicht dabei sein werden, sodass ich recht positiv bin,  nicht zuu viel Übergewicht zu haben;-)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Internet sitze ich jetzt sogar in meiner Wohnung während ich diesen Artikel schreibe. Cecilia, meine sozusagen „Gastmutter“ ist nämlich echt patent und hat einfach den Router umgestellt.

Da, ich noch nicht alles eingeräumt habe, lade ich Fotos meines neuen zu Hauses erst morgen hoch.

So, jetzt aber zum Jahrhundertfund:

Da das Wetter gestern unheimlich toll war und es ca. 22 Grad draußen waren (sogar der Wind war warm), haben Cecilia und ihre Mutter gestern beschlossen Pilze zu sammeln und haben mich mitgenommen.

Da es die Tage vorher eigentlich gar nicht geregnet hat, waren wir auf eine Pleite gefasst, wie sie die Celler im letzten Herbst erlebt haben. JA, aber dann, nachdem wir uns fröhlich durchs Unterholz gekämpft hatten, kamen wir auf eine Wiese, auf der viele,viele Pinien wuchsen- beste Voraussetzung „hongos de pino“ (Steinpilze auf argentinisch) zu finden.

Pilze geputzt

Ab hier lasse ich Fotos sprechen:

der (Zauber)Pilzberg

Mir sei noch gestattet hinzuzufügen,

1. dass die abgebildeten Pilze nicht alle sind, Cecilias Mutter hatte bereits 2 große Tüten mit nach Hause genommen.

2. dass jede von uns durch die Zweige und das Gestrüpp auf dem Rückweg 3 große Tüten schleppen musste und das wir nur aufgehört haben zu suchen, da wir wirklich nicht einen Pilz mehr tragen konnten.

3. dass wir insgesamt 15 kg gefunden haben und wir gehen nochmal los:-)

Zur Werkzeugleiste springen