h1

Kurze Verschnaufpause

14. Januar 2010

Jetzt reise ich seid 10 Tagen-recht kurz, eigentlich, wenn man bedenkt, was schon wieder so alles passiert ist! Von meiner „Probereise“ nach Chile wusste ich schon,dass die Tage unglaublich intensiv werden, aber in Chile bin ich mangels Hostels in Hospedajen untergekommen und das ist mit Hostles GAR NICHT zu vergleichen. Ich hab schon gute und auch schon ein sehr unterirdisches Hostel erlebt und unglaublich viele nette Menschen getroffen. Ich war in Hostels die überwiegend von Ausländern frequentiert wurden, in gemischten (wie z.B. in Mendoza) und auch in einem, in dem ausser mir nur Argentinier waren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon so weit bin 48 Stunden auf spanisch durchzuhalten:-) Tolle Übung und sehr ermutigende Erfahrung!

Jetzt bin ich gerade in Cordoba, das war zwar nicht geplant, aber die Reise von San Juan wäre über Tucumán im Norden gegangen und hätte länger als einen Tag gedauert, das wollte ich mir dann doch NICHT antuen: Ich ertrage 3 oder 4 gewaltverherrlichende  Filme mit klangvollen Namen wie „Blut und Knochen“ *lecker* auf voller Lautstärke, aber mehr auch nicht!

So reise ich jetzt am 16.1 mit CamaTotal- also 1.Klasse (aber ohne Champagner:-( ) „nur“ 23 Stunden Iguazu entgegen, wenn ich so meine km zähle, erinnere ich mich an die Klagen wenn es im Urlaub mal 14 Stunden Fahrt in den Süden gab, wie sich die Relationen ändern!!

Ich nutze diese Stelle mal wieder für ganz herzliche Grüsse nach Celle, Bad Lauterberg, Chemnitz, Hamburg und alle andere Städte in Deutschland aber auch Übersee, an denen sich mir liebe Menschen aufhalten!!

Bis bald (oder auch nicht so bald;-) ) Eure Lotte

2 Kommentare

  1. Purzel 😉
    Wie schön von dir zu hören!!
    Wieso kein weisses T-shirt anziehen?
    Ich wurde vor Ciudad del Este ausdrücklich gewarnt,also mal sehn ob die Vernunft über meine Neugier siegt!
    Und was bitte ist Mototaxi?
    Ich wünsche euch ne tolle Reise!! Habt ihr euch schon den „get south“ Reiseführer besorgt? Wenn nicht, unbedingt tun, der hat echt gute Tips gibs kostenlos in Hostels oder Touribüros!
    Liebste Grüsse in den heissen Norden auch an den Thomas!!


  2. Hey Schnuffi!

    Unbedingt die brasilianische Seite besuchen, aber KEIN WEISSES TSHIRT ANZIEHEN!
    Das Marco Polo direkt gegenueber vom Busbahnhof ist sehr gut ausgestattet.
    Je nachdem wie lange du bleiben willst, lohnt es sich auch, mal rueber nach Ciudad del Este zu fahren (Wertsachen zu Hause lassen). In Ciudad del Este gibts jedenfalls die abartigste Mischung aus Neureichen Bonzen, die Duty-Free einkaufen (meistens Brasilianer) und kleinen Jungen, die im Gewuehl frischen O-Saft verkaufen, die ich je gesehen habe. Ist einen Ausflug wert. Oh und hier im Dreilaendereck kann man super Mototaxi fahren 😉

    Machs gut du!
    Timon



Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen