Eine Art Abschiedsfeier

Es ist schön, die Ergebnis seiner Arbeit zu sehen. Eines der größten Projekte, an denen ich in den letzten Monaten mitwirken durfte, konnten wir nun efolgreich abschließen. Aber seht selbst:
Wie ich hier vor einigen Wochen berichtet habe, habe ich mit den Lehrerinnen am Gymnasium einen Deutschwettbewerb gestartet, mit dem wir bei den Schülern der umliegenden Grundschulen die Lust am Deutschlernen wecken wollten. Von Oktober bis Januar gab es auf der Internetseite der Schule regelmäßig neue Rätsel und Aufgaben. Mittlerweile stehen die Gewinner von „Deutsch für Dich“ fest. Und für sie haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Am Gymnázium Hlinksá wurde erstmals ein Deutschtag veranstaltet, an dem  nicht nur die Grundschüler, sondern auch alle Deutschschüler des Gymnasiums teilnehmen konnten.
Die DSD-Klassen haben sich für diesen Tag einiges einfallen lassen. In vier verschiedenen Räumen konnten die Schüler Interessantes über die größten deutschen Städte erfahren, deutsche Musik hören, Ausschnitte aus bekannten Filmen und Serien sehen – und noch vieles mehr.
Da der Deutschtag auf meinen vorletzten Arbeitstag fiel wurde das ganze für mich auch so etwas wie ein Abschiedsfest. Sich von den mittlerweile liebgewonnenen Kollegen und Schülern zu verabschieden ist nicht leicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Arbeit hier vermissen werde!

2 responses to “Eine Art Abschiedsfeier

  1. Sieht aus als hätten die Schüler auch Spaß dabei gehabt. Gefällt mir prächtig!
    LG von Annaaaa :)

Zur Werkzeugleiste springen