dobrý deň ihr lieben!

Nun habe ich schon einige Wochen nichts mehr von mir hören lassen, aber das hat vor allem den Grund, dass ich noch zuhause bin und mir zwar nicht langweilig wird, weil ich immer noch einiges zu tun habe – aber ich schätze euch, würde beim Lesen ziemlich langweilig werden, denn  die Besucher des „kulturweit“-Blogs interessiert dann wahrscheinlich doch am meisten der „kulturweit“-Einsatz!
Was den angeht gibt es allerdings mittlerweile auch einige Neuigkeiten: Ich habe dank der Hilfe von Frau Zajacová, einer Lehrerin an der Schule, an der ich ab September arbeiten werde, mittlerweile eine Unterkunft in einem Studentenwohnheim in Žilina. Außerdem habe ich angefangen, ein bisschen Slowakisch zu lernen, damit ich in gut einem Monat nicht ganz aufgeschmissen sein werde, sondern mich wenigstens ein bisschen verständigen kann. Ich muss allerdings zugeben, dass das gar nicht so leicht ist, denn ich habe bisher keine slawische Sprache gelernt und deshalb macht mir vor allem die Aussprache ziemlich zu schaffen – die Hörverständnis-CD läuft unaufhörlich und mittlerweile können auch meine Eltern schon einige Brocken mitsprechen.

Das wärs dann auch schon fürs erste mal wieder von mir! Ich weiß ja leider nicht, wie viele Leser sich bisher auf meine Seite verirrt haben, aber ich freu mich über jeden von Euch!

3 responses to “dobrý deň ihr lieben!

  1. Konrad Neudert

    Hallo Christine,

    hab deinen Bericht am Samstag in der PNP gelesen.
    Ich arbeite für eine deutsche Firma schon seit sieben Jahren in der Slowakei, nicht weit von Zilina.
    Wenn du Lust hast kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.

    Grüße

  2. Ich wünsche dann bald viel Spaß und tolle Erfahrungen. Theoretisch müsste es in den Einstellungen irgendwo die Möglichkeit eines Besucherzählers geben. Gibt es in dem Design, das ich verwende hier: Dashboard -> Design -> Widgets -> Besucherzähler. Ich vermute aber, dass man den dann im Menü intergrieren. Sonst kannst du aber in der Hilfegruppe mal anfragen, ob es irgendwo Statistiken gibt…
    In diesem Sinne – viel Freude auch am Blogschreiben!

Zur Werkzeugleiste springen