Geburtstag mal ganz anders :-)
Ja jetzt bin ich wieder ein Jahr älter. Hatte ich mir vor meiner Abreise Sorgen gemacht das ich an meinem Geburtstag wehmütig werde oder ganz alleine bin verflogen diese als ich am Dienstag morgen aus meinem Zimmer kam. Gerda hatte mir neben meinen Frühstücksplatz Rosen, Kerzen und Geschenke gelegt. Die Briefe aus Deutschland hatte sie so lange vertseckt bis mein Geburtstag war. Nur einen Kuchen gabs morgens noch nicht, da wir keinen Strom hatten am Abend davor und im Gasofen schon der Kuchen war, den ich mit ins GI nehmen wollte. Nach einem gemütlichen Frühstück wurde ich beim auspacken der Geschenke schon etwas traurig. Aber ich habe mich über alles sehr gefereut und die Karten hängen nun bei mir an der Wand. Dann gings mit dem Kuchen bepackt ins Matatut und dann ins GI. Auch hier hatte jeder an meinen Geburtstag gedacht und es waren Sekt und Muffins gekauft worden um mit mir zu feiern. Es war schön das alle dran gedacht haben und so verbrachte ich meinen Geburtstag damit Sekt zu trinken, Kuchen und Muffins zu essen und viele Anrufe und Mails zubeantworten. ALs ich dann nach Hause kam gab es Gott sei dank wieder Strom und so gab es doch noch meinen Geburtstagskuchen und ein sehr sehr leckeres Whisky Hähnchen mit Reis, Salat und Wein. Und als ob das nicht genug gewesen wäre haben wir uns dann alle drei noch ein Stück vom MAndel- KArotten kuchen gegönnt. Ich sag euch, da ging gar nix mehr und deswegen ließ ich das Frühstück am nächsten Tag auch mal ausfallen.
Übrigends bevor ich weiter berichte, der Strom ausfall den wir hatten bezog sich nicht nur auf Westlands, sondern auf ganz Kenia bzw. auf alle stark bewohnten Gebiete. Ich finde es faszinierend, dass das bei euch gar nicht in der Presse kam. Wenn Deutschland oder ein anderes Land keinen Strom hätte über Stunden, ständ das bestimmt überall. Aber es ist sehr gemütlich mit einer Gaslampe und Kerzen das Haus zubeleuchten.
Ja die restliche Woche war dann normal und am Freitag kam dann Nina von Meru runter um zu meiner Geburtstagsfeier dazu sein. Abends gings dann lecker essen beim Italiener und danach noch in nen Club. Samstag wurde dann richtig Geburtstag gefeiert mit den Mädels, zunächst bei mir und dann gings auf in die Clubs. Es war runt rum eine schöner Geburtstag und wir hatten alle sehr viel Spaß.
DAs ganze Wochenende wurde dann dadurch abgerundet, dass es nur Soneschein gab und ich den Sonntag Mittag in der Sonne liegend verbrachte. Ja Leute hier fängt nun die Sonnenzeit an 😉 Aber werde es bestimmt vermissen nicht mit Mütze und Schal über den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Passt auf euch auf und ich wünsche euch alles alles liebe.
xoxo Susi
Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.
Oh das is ja eine Überraschung. Ja ich erhole mich auch noch mal am Strand bevor ich zurück komme. Mit der bräune müsste ich hin bekommen. Neben reisen, shoppen und dem feiern arbeite ich aber auch jeden Tag, achja und ich mache ja noch nen Sprachkurs.
LG
Danke schön. Hier hört die Regenzeit gerade auf und die Sonne lässt sich wieder richtig lange blicken.
Hallöchen Kleene 🙂
Wünsche dir noch alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Habe gerade deine Adresse von Biggi bekommen 🙂
So wie ich das lese, erholst du dich ja gut.. Lese immer: einkaufen, Shoppen oder feiern gehen!!!
OK,Süße, genieß die Zeit und kommt uns gesund (und braun gebrannt 🙂 ) zurück…
LG
Tanja
Ich schließe mich dann mal Philipp an 😉
Ansonsten: War es bis vor einigen Tagen tatsächlich noch eher winterlich mit Schneefall, Hagel und Temperaturen unter 0°C, fängt jetzt so langsam der Sommer an. Wenn ich mich während der Deutschstunden mit den Kids drüber unterhalte, wie sie den wohl Weihnachten feiern dieses Jahr, lautet die Standardantwort: „Wir gehen zu Opa und grillen!“
Kekse backen und Glühwein trinken fällt dieses Jahr also wohl aus 😀
Danke schön.
Na dann: Alles Gute nachträglich!!! 😉