Seminarprojekt AUG 2012

 

Was wäre wenn…

Das vorgegebene Thema für die Seminarprojekte lautet „Was wäre wenn …“.Unter dieser Vorgabe haben die insgesamt 21 Homezones, inklusive Seminarzeitschrift und Dokugruppe, in wenigen Tagen ein Projekt (oder auch Projekte) entwickelt, die dieses Motto aufgreifen. Nach einer kurzen Einführung in die Projektarbeit, bei der Schlagworte wie Ideenfindung, Planung/ Konzeption, Durchführung und Evaluation nicht fehlten, wurden die Homezones ohne weitere Anweisungen und Hilfestellungen in die Projekte entlassen. Es wurde nur eine einzige Vorgabe ausgegeben: Spaß.

Im Folgenden werden die 21 Homezones unterschiedlichster Natur und unterschiedlichster Präsentationsweise vorgestellt. Zudem werden auch die jeweiligen Künstler – also die entsprechende Homezone – mit einem Gruppenfoto und einem kurzen Steckbrief vorgestellt.