Markus‘ Homezone

Unsere Homezone ist die coolste, weil…
… wir sind wie wir sind.

Der einprägsamste Moment war…
… die Teambuilding-Übung „Alle ziehen an einem Strang“.

Am meisten haben wir gelacht bei…
… Energizer – Messwechsel und Konflikt – Rollenspiel

Unser Trainer ist…
… der Beste, der Größte und der Tollste.

Unser Trainer denkt über uns, dass…
… wir die Besten, die Größten und die Tollsten sind.

Zum Schluss wollen wir euch noch sagen, dass…
… die Menschen auf dem Bild eurer Vorlage keine Arme haben.

 

 

 

 

 

Seminarprojekt: Was wäre, wenn…

Ein Buch für alle Eventualitäten                                                                                       powered by Markus Homezone

 

Ein Buch für alle Eventualitäten – das war die Idee, die in unserer Homezone entstand. Ziel sollte es sein, uns für die kommenden Monate „Sicherheit to go“ zu geben. Ein Buch, das uns inspiriert, motiviert und Selbsthilfe gibt in der aufregenden Zeit, die vor uns liegt – gleichzeitig aber auch einfach eine Erinnerung an die vergangenen erlebnisreichen 10 Tage und die coole Zeit mit unseren Homies bietet. Deshalb enthält unser kulturweit-Buch nicht nur die wichtigsten Tipps und Tricks vom Vorbereitungsseminar to go, sondern unter anderem auch persönliche Musik-, Film- und Buchtipps für alle Lebenslagen sowie allerlei weitere schöne, spannende und spektakuläre Beiträge. So sind wir im neuen Land gewappnet für alle Fälle.

Damit das Buch nicht nur uns, sondern auch allen anderen kulturweit-Freiwilligen bei Bedarf als Hilfe zur Verfügung steht, ist das Dokument in der kulturweit-Blog-Gruppe Vorbereitung unter folgendem Link (wird nachgereicht) frei verfügbar.