„Why do all good things come to an end?“, fragt schon Nelly Furtado in ihrem Song “All good things”. Warum haben auch die guten Sachen ein Ende? Eine berechtigte Frage, die ich auch auf mein FSJ in Dolný Kubín stellen könnte.
Denn eins ist sicher: die Zeit am Hviezdoslav-Gymnasium war für mich definitiv ein tolles Erlebnis. Die vielfältigen Projekte, an denen ich mitarbeiten durfte. Die Unterstützung durch die Lehrkräfte vor Ort und das freundschaftliche Verhältnis mit den Schülerinnen und Schülern. All das werde ich vermissen. Aber nicht nur meine Einsatzstelle hat mir den Abschied schwer gemacht. Auch alle Leute, die ich außerhalb der Schule kennenlernen durfte lasse ich nur ungern zurück.
Doch dies soll kein melodramatisch-tragischer Blogeintrag werden. Lieber denke ich an die vielen Erlebnisse des letzten Jahres und freue mich schon darauf, mal wieder in Dolný Kubín vorbeizuschauen!
Denn heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder – keine Frage 🙂
PS Dieser Blog endet hier. Lesegäste bitte alle Aussteigen. Für Ihre Anschluss-Blogs lesen sie bitte die Hinweise auf der kulturweit-Blog-Webseite! Vielen Dank, dass Sie die „Sauerkrautsuppe“ gelesen haben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Take care and goodbye!