Y ya casi se acabó…

Noch einmal ein großes HOLA an alle!! Ich befürchte fast, es wird das letzte aus Mexico sein…

Morgen beginnt nämlich schon meine letzte Schul- / Arbeitswoche! Mein Praktikum gefällt mir gut, ich bin im Moment dabei, Stundenraster zu schreiben und alle möglichen Notizen zu sammeln… Nächste Woche werde ich noch ein paar Mathe- und Deutschstunden geben und dann hoffen wir mal, dass das Praktikum in Kiel anerkannt wird! Aber wird schon:)

Freitag war Lenas letzter Tag im Kindergarten, unglaublich wie die Zeit vergeht!! Jedenfalls gab es für uns beide zum Abschied noch einmal ein leckeres großes Frühstück von und mit allen:) Abends waren wir mit ein paar Kollegen beim Karaoke, allerdings war der Ort nicht so dolle…

Tja, und in 5 Tagen werde ich mich schon an der Atlantikküste befinden! Ich freu mich schon sehr, auch wenn die letze große Reise noch keine 2 Monate her ist:) Das wird ein Schock, freitags noch in der warmen Urlaubssonne und drei Tage später schon im KALTEN Berlin! Ich freu mich schon sehr auf die nicht besonders gut isolierten Gebäude auf dem Nachbereitungsseminar… Aber vielleicht überlegt sich der Frühling ja, schon in 2 Wochen spontant Einzug in Deutschland zu halten…? Hoffen wirs mal!

Nun aber noch mal ein paar Fotos:) Letztes Wochenende war ja mal wieder einen Tag länger und nach einigen Anfangsschwierigkeiten und etwas unglücklichen Vorkommnissen haben Bianca, Bernardo und ich es dann doch noch nach Oaxaca geschafft! Oaxaca ist eine sehr schöne, ruhige, warme, typisch mexikanische Stadt:) Die Fahrt dorthin war auch wieder sehr eindrucksvoll, durch trockene Berglandschaften, an unzähligen Kakteen vorbei…

Hier einmal ein Foto aus dem Stadtzentrum;)

Angekommen in Oaxaca sind wir Samstag Nachmittag und da haben erstmal ein wenig die Stadt mit ihren schönen kleinen Straßen und hübschen Plätzen erkundet…

Sonntag waren wir zuerst auf einem riesigen Markt in Tlacolula, einem kleinen Ort in der Nähe.

Das ist der Anfang des Marktes;)

Und wen es interessiert: So sieht ein 2.Klasse-Busbahnhof in Mexiko aus…

Nach dem Marktbesuch waren wir erstmal in Mitla, ebenfalls einem kleinen Ort, mit archäologischen Zonen…

Sehr schön war danach Hierve el agua, was so viel wie „Das Wasser kocht“ bedeutet. Die Fahrt dorthin war sehr ereignisreich, und zwar wurden wir kurzerhand von einer nordmexikanischen Familie in ihrem großen schicken Auto mitgenommen, weil sie zufällig auch dorthin wollten. Die Familie war trotz ihres schon etwas höheren Alters ganz lustig drauf:) Die Fahrt war abenteuerlich, wieder einmal durch die Berge auf einer nicht asphaltierten Straße, auf der man kaum schneller als Schritttempo fahren konnte. Es hat sicher aber gelohnt;) In Hierve el agua gibt es versteinerte Wasserfälle und früher gab es wohl heiße Thermalquellen (daher der Name), heute ist das Wasser allerdings kalt. Der Blick auf die Berge war wunderschön!

Ich find das Foto einfach nur genial:)

Sonntag waren wir bei noch einer archäologischen Zone (man merkt schon, Bernardo kennt sich aus!) namens Monte Albán, und Monte Albán war um Einiges eindrucksvoller und interessanter als Mitla! Hoch oben auf einem Berg sind die Überreste der Paläste etc. gelegen, was eigentlich eher weniger üblich ist, da es doch ziemlich viel Arbeit gewesen sein muss, die Bergspitze abzuflachen, alles hochzutransportieren…

Das ist nur ein Teil der Zone, im Hintergrund sieht man die Berge;)

Und so war die Reise auch schon wieder vorbei… Als wir in Mexiko-Stadt wieder angekommen sind, wollten sie uns erst nicht gehen lassen, weil ich von Reisepass und Visum nur die Kopien dabei hatte (was eigentlich normal ist und jeder macht!), die Frau war echt zickig und stur, war dann aber am Ende wohl doch überzeugt davon, dass ich keine illegale Einwanderin aus Honduras oder sonst wo bin (auf was für Ideen manche Leute kommen können…) und die letzte Metro haben wir gerade noch bekommen…

Nächsten Freitag wird es glaub ich ziemlich seltsam, morgens zum letzten Mal in der Schulbus und nachmittags zum letzen Mal wieder aus dem Bus zu steigen… Jedenfalls werde ich mich Ende der Woche noch einmal endgültig vom Kindergarten verabschieden…

Und wenn die Reise vorbei ist, steigt gleich die große Abschiedsparty, ich muss meinen ganzen Krams packen und beten, dass alles irgendwie reinpasst!

Falls ich zwischendurch noch einmal irgendwie Zeit hab, meld ich mich, ich gaubs aber eher nicht;) Daher sag ich jetzt schon mal: NOS VAMOS A VER PRONTO EN ALEMANIA!!!

Saludos para todos:):):)

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar

 
 
 
Zur Werkzeugleiste springen