Última noticia del 2010… Feliz Navidad y próspero ano nuevo para todos!!!

Bueno, amigos míos, das wird der letzte Eintrag in diesem Jahre sein;) Morgen gehts nämlich los auf die große Reise! Schön 12 Stunden Bus fahren (über Nacht) nach Chiapas, einem Bundesstaat im Süden Mexikos und dann dort eine gute Woche lang rumreisen durch Dschungel, Ruinen und Wasserfälle und Weihnachten und Silvester feiern:) Danach gehts weiter an die Pazifikküste (wieder 12 Stunden Busfahrt über Nacht…) an den STRAND!!! Eine Woche Strandurlaub, ach was wird das schön! Ein bisschen in der Sonne bruzzeln und das Leben genießen:) Für alle Busfahrten zahl ich umgerechnet ürbigens ein bisschen mehr als 100 Euro…!

Heute war endgültig der letzte Tag im Kindergarten, das heißt für die Kinder schon letzten Freitag. Gestern hatten wir nämlich einen pädagogischen Tag für alle Lehrer und Erzieherinnen, der sehr interessant war, und dann wurde gestern Mittag ganz spontan vom Schulministerium oder so was in der Art beschlossen, dass die Kinder heute nicht mehr zur Schule kommen sollen… das würde in Deutschland wahrscheinlich eher nicht passieren und viele Eltern waren wohl auch ganz schön sauer! Schließlich fehlten bei vielen noch einige Weihnachtsgeschenke… Wir Erzieherinnen sind heute trotzdem gekommen um aufzuräumen und vor allem um unser leckeres Weihnachtsfrühstück zu machen:) Ich hatte fast nichts zu Mittag und bin immer noch recht satt…

Hier sieht man die ganze Bande einmal:)

Am Samstag hab ich mir mit der Familie ein paar ganz süße Hunde angeguckt, Edwina möchte unbedingt einen kleinen Chihuahua-Welpen haben… ich sag dazu mal nichts…

Sonntag war ich mit Bernardos Familie (bzw. einem Teil der Familie, sonst wärs etwas eng in der camioneta geworden…) und Bianca in Xochicalco, einer archäologischen Zone. Das war sehr interessant und vor allem super heiß! Ich hab glaub ich auch etwas zu viel Sonne abbekommen, jedenfalls hatte ich am Nachmittag ganz schöne Kopfschmerzen… In den grutas, in denen ich vor einigen Wochen schon war, waren wir auch noch einmal und es lohnt sich, ruhig ein zweites Mal reinzugehen, weil die grutas einfach gigantisch und eindrucksvoll sind! Insgesamt wars ein ganz netter und lustiger Ausflug:)

Sieht auf Fotos leider nicht so gut aus wie in natura…

Tja, ansonsten gibts nicht so viel zu erzählen. Ich hab noch ein paar Fotos von meinem Ausflug über puente vor ein paar Wochen, die ich damals noch nicht hatte;)

Da stehen Lena, Ramona und ich vor dem drittgrößten Monolith der Welt, auch wenn er vielleicht auf dem Bild nicht soo groß aussieht.

Und das war der Ausblick von oben, eindrucksvolle Halbwüstenlandschaft! Man kann übrigens noch weiter nach rechts scrollen und sieht dann auch den Ort Bernal…;)

Und zu guter Letzt noch ein Foto von der Kaktusfarm, die uns dreien so besonders gefallen hat:)

Das wär dann auch eigentlich alles, was ich für dieses Jahr noch zu sagen habe:) Nun freu ich mich auf die Reise, zweieinhalb kleinkinderfreie Wochen, ein Weihnachtsfest der etwas anderen Art und hoffe, dass morgen alles in meinen ausgeliehenen Rucksack reinpasst und ich ungefähr die richtigen Klamotten einpacke! Das wird gar nicht so einfach, weil an den verschiedenen Orten das Wetter ganz schön unterschiedlich sein kann und es oft die großen Unterschiede zwischen tagsüber und morgens/abends/nachts bzw. Sonne und Schatten gibt…

Ich wünsche allen jedenfalls ein besinnliches, entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

In ein paar Wochen wirds dann einen ausführlichen Reisebericht geben:)

Qué tengan una feliz Navidad!!!

Hasta el próximo ano:)

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.

 
Zur Werkzeugleiste springen