Un saludo…:)

Hola a todos!!

Ich sitz gerade im Garten in der schönen warmen Nachmittagssonne und ruhe mich ein wenig von der doch recht anstrengenden Woche aus… Eine Stadt mit fast 30 Mio Einwohnern und jeden Tag viele kleine laute aufgedrehte aber liebe Kinder machen einem spätestens Freitag dann doch zu schaffen! Das Wetter ist (wie eigentlich jeden Nachmittag) herrlich, es ist schön warm und die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau:) Nur morgens ist es oft schon richtig kalt, und damit meine ich, dass es wirklich kalt ist! Nur ein paar Grad über null… Aber man weiß ja, dass es später war wird:)

Wie man auf den Fotos nur unschwer erkennen kann, habe ich die Tempel bzw. Pyramiden in Teotihuacán besucht, der bedeutendsten Tempel-/Pyramidenstätte Mexikos! Das war letzten Samstag und es war einfach nur faszinierend, diese riesige Anlage zu besichtigen und sich dabei wir im italienischen Hochsommer zu fühlen! Begleitet hat uns kulturweit-Leute ein waschechter mexikanischer Touriführer, der hat das ganze aber freiwillig gemacht, weil er eine von uns besser kennt;) Also gings in der camioneta auf nach Teotihuacán und es war ein sehr schöner Tag!

Sonntag war dann erstmal ausruhen angesagt, denn nach Teotihuacán, der Geburtstagsfeier von einem Freund des Cousins eines Freundes eines Freundes (ich glaub, so stimmts) und dem Besuch zweier discomäßiger Einrichtungen war das mal bitter nötig!

Montag war ich bei der Uni (das heißt, nicht auf dem richtigen großen Campus, der ist viel zu weit weg, sondern bei einer Außenstelle hier in der Nähe) und hab mich für meinen Spanischkurs eingeschrieben. Der ging dann auch gestern gleich los und von nun an heißt es, von Montag bis Donnerstag 2,5 Stunden täglich Spanischunterricht, mit Theaterbesuch, Berichten und Referat, zusammen mit einer Portugiesin, einer Brasilianerin und einer aus der Ukraine:) Leider musste ich gestern nach nur einer halben Stunde gehen, weil das Jugendorchester aus Remscheid (in der Nähe von Köln), das seit ein paar Wochen bei uns an der Schule zu Gast ist, ein Konzert gegeben hat! Das Konzert war wirklich schön, unter anderem wurde die Filmmusik von Harry Potter gespielt, und bis auf die teilweise etwas undisziplinierten mexikanischen Zuhörer lief fast alles perfekt… bis auf einen Stromausfall mitten in einem Mozart-Stück… Bienvenidos a México! Ich hab in dem einen Monat mehr Stromausfälle erlebt als in 20 Jahren in Deutschland…

Dann war ich gestern noch bei der Migración (ist so was wie eine Ausländerbehörde), nachdem ich von allen möglichen Leuten alles gehört hab von „Da musst du unbedingt sofort hingehen!“ bis „Das ist denen total egal…“. Also bin ich einfach hingegangen und es war total klasse, weil ich nach 10 Minuten wieder draußen war und alles ok war und ich gar nichts machen muss, nicht mal mein Visum verlängern lassen, was mir in der mexikanischen Botschaft in Berlin gepredigt wurde:)

Morgen wird noch einmal Edwinas 5. Geburtstag nachgefeiert, diesmal mit den Freunden von der französischen Schule…vielleicht komm ich da ja mal zum Französischesprechen…?

Bei einem Chor hab ich übrigens auch vorbeigeschaut (und versucht mitzusingen…). Das ging alles sehr schnell voran (ein Lied, ok, nächstes und weiter, irgendwelche Fragen?, gut, sing du mal allein…ich zum Glück nicht!). Ich würde auch weiter hingehen, vor Weihnachten geben die nämlich ein ziemlich großes Konzert bin einem Orchester un im Januar noch eins zur mexikanischen Unabhängigkeit, aber leider überschneidet sich alles etwas mit meinem Spanischekurs:( Und ich weiß nicht, ob ich genug Zeit hätte, zu Hause immer noch mit der CD zu üben… Also warte ich damit wohl erstmal ab;)

Unten sind noch mal ein paar Fotos… von Vier (unserem süßen kleinen winzigen  Chihuahua), meinem neuen Mitbewohner namens alacrán, den ich jedoch kurz entschlossen durch das Badezimmerfenster wieder nach draußen befördert hab, mir mit einem Sombrero:) und einem Totenkopf, den ich wie die ganzen Kindergartenkinder gebastelt hab, da ja hier in Mexiko bald Totentag ist!

Qué tengan un buen fin de semana!!:)

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

4 Kommentare »

 
  • Karin sagt:

    Liebe Rauni,
    alles schön und wir freuen uns für dich.Aber ich glaube Dänischenhagen ist auch sehr interessant und bleiben lieber hier.Pass auf dich auf und komm bald wieder.Ich glaube Bergfest hattest du schon.
    Ganz liebe Grüsse aus der Ferne
    Karin und Familie

  • Lore sagt:

    Mooin Rauni!!
    Tolle Fotos und ein schöner Bericht! Ich freue mich sehr,dass es dir offensichtlich sehr gut geht, du siehst jedenfalls auf dem Foto ganz glücklich aus!!Ich sende dir ganz liebe Grüße!!

  • Caro sagt:

    Hey Rauni!
    Die Pyramide sieht ja toll aus 😀
    Mensch, muss das aufregend sein 😉
    Und wie bitte befördert man so einen Mitbewohner nach draußen?!?
    Liebe Grüße :*

  • Erich sagt:

    beneidenswert!!
    und pass bitte auf dich auf!!
    liebe Grüße

 
 
Zur Werkzeugleiste springen