Primer saludo de México!!
Hola a todos!!
Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft, hier was reinzuschreiben! Auf dem Vorbereitungsseminar hatte ich sehr mit dem Internet zu kämpfen und die ersten Tage hier in Mexiko war ich bisher zu beschäftigt;) Lo siento mucho, pero más vale tarde que nunca!
Auf dem Foto seht ihr (bzw. ich hoffe, man kann alles gut sehen) den wunderschönen Ausblick, den ich von einem Berg in Tepoztlán aus hatte. Das ist eine kleine alte Stadt in der Nähe von Mexiko-Stadt und wir haben gestern an meinem Geburtstag einen Ausflug dahin gemacht:) Übrigens danke an alle für die vielen lieben Geburtstagsgrüße!… Wir, das waren meine Mentorin und Kindergartenleiterin Karin, Lena, die schon seit einem halben Jahr hier im Kindergarten als Freiwillige arbeitet, und noch eine Freundin von Karin. Bei Karin und Lena wohne ich im Moment auch noch, im Laufe der Woche werd ich aber wahrscheinlich in meine Gastfamilie kommen, die ich mir ja aussuchen soll^^ Das war echt ganz schön anstrengend, auf den Berg da zu steigen in der Höhenlage! Bei fast 3000 Metern wird die Luft doch schon ganz schön dünn und ich glaub, ich war noch nie so außer Atem! Aber wie man sieht, hat es sich gelohnt! Danach waren wir noch in einem typisch mexikanischen bunten Restaurant essen, lecker Tortillas und Tacos:) Qué rico!! Verhungern werd ich hier nicht…zumal die Sachen in den Bäckereien auch echt lecker aussehen und die Mexikaner wohl bei jeder Gelegenheit supersüße und aufwändig verzierte Torten essen (die man am besten gar nicht essen sollte, weil sie einfach nur süß sind… ich werd sie natürlich trotzdem probieren!)…Abends war ich dann noch mit Lena was trinken und es war auf jeden Fall ein schöner Geburtstag:) Ansonsten hat mir Lena schon einiges von der Stadt gezeigt, heute waren wir auf dem Markt:)
Und morgen ist dann mein 1. Kindergartentag^^ Ich bin genau richtig angekommen, am Mittwoch und Donnerstag wurde ja hier in Mexiko die 200jährige Unabhängigkeit gefeiert (ein paar Stunden nach der Landung hab ich mir mit Lena die Militärparade angeschaut, wirklich sehr beeindruckend mit den ganzen Menschenmassen und den vielen Viva México-Gesängen) und morgen wird die Feier in der Schule und im Kindergarten nachgeholt mit Vorführungen, Flagge hissen, Nationalhymne und Essen, Essen, Essen! Es sind wohl so 3 „Frühstücke“ geplant mit typisch mexikanischem Essen:) Und dazu laufen alle in traditionellen Trachten rum, ich werd so eine lustige schwarzbunte Bluse tragen…
Das wars dann auch erstmal, heute Abend werd ich nicht allzu spät ins Bett gehen, weil ab morgen das frühe Aufstehen beginnt! Schön um 6, da muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen…
Hasta pronto!!!
Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Hola Rauni mein Schatz!!
Freut mich, dass es dir da in der weiten Ferne recht gut geht.
Und lass mal ordentlich die Sau raus, bei den Azteken!!
Grüße an Karin und Lena!!
bien mantenge caliente!!
Hola, qué tal?:D
Na, hast den ersten Arbeitstag schon hinter dich gebracht?:D
Hoffe dir geht es gut und lebst dich schnell ein!;)
Ach und wenn du so ne Torte mal probiert hast, dann berichte mal wie die geschmeckt hat, werde schon ganz neidisch! 😀
Erstmal bis dann soo:) Viele Grüße aus dem sonnigen *hust* Deutschland! Hdl, Nadine
oh neeeeiiiin! ich hab ja deinen geburtstag vergessen! obwohl ich mir auf dem seminar noch so fest vorgenommen habe, daran zu denken. lo siento mucho! y felicidades atrasadas! (:
und deine bisherigen erlebnisse klingen ja prima! und machen mich natürlich ein wenig neidisch, dass ich die feierlichkeiten verpasst habe. (;
Ihr könnt hier auch Kommentare hinterlassen;)