
wieder zurück!
29. März 2011Genau Schule hat wieder angefangen, Urlaub vorbei, Nicaragua, Costa Rica, Panama und Kolumbien bereist. CHECK!
Und da zumindest mein Opa meinen Blog liest, schreib ich jetzt mal weiter 🙂
Am Wochenende war ich mit Dayan, meinem Freund in David seiner Heimatstadt, im fast- Grenzgebiet zu Costa Rica. Hier war das letzte Wochenende der „Feria de David“ vergleichbar mit Kirmes, Jahrmarkt oder wie auch immer man das nennen möchte. Abend ist natürlich Halli Galli und die ganze Stadt ist da, so kam es dann auch das wir uns mit dem Bruder von meinem Mitbewohner getroffen haben, von dem ich ja in Panama Stadt das Zimmer miete 🙂
Am nächsten Tag stand dann der Familienbesuch an. Nachdem ich eigentlich schon alle aus der 1000köpfigen Familie kenne, Primos, Primas, Tios, Tias, Abuelos, Hermana de la Tía ach und was weiß ich, standen diesmal die wichtigen Leute an. Vater und Schwestern. Da ich aber mit allen anderen super klar komme und alle immer nach mir fragen, dacht ich mir nur: Augen zu und durch, deinem Charme kann keiner widerstehen ;)) Einzige Hinderniss GOTT, tja strenggläubige Protestanten treffen auf atheistische Europäerin… armer Dayan. Aber ging alles gut und bin jetzt „stolze“ Besitzerin des neuen Testaments, für die Anfänger- so Schwiegervater in Spe. Naja gut werd ma drin Blättern, aba ich glaube wenn sollt ich das schon auf Deutsch lesen…aba gut.
Sind dann zusammen nach Boquete gefahren, ein wunderschönes „kühles“Bergdorf so 40 min vom gefühlten 40 Grad heissem David entfernt. Waren bei ner kleinen Blumenausstellung und danach schön Hühnchen essen.
Auf dem Rückweg sind wir zum Bahnhof gefahren um schon ma Bustickets zu kaufen für den Nachtbus. Pustekuchen. Totaler Trouble am Bahnhof. Nix geht. Und dann kam Dayans Papa macht 2 Schnipser und schon hatten wir die Tickets. Vitamin B ist doch immer wieder das beste!
Nach 5 Stunden im Gefrierfachkaltembus sind wir dann wieder in Panama Stadt angekommen, haben uns nochma hingehauen und dann is jeder zur Arbeit.
