Archiv vom Oktober 2010

h1

Schnitzel und Partyzug

20. Oktober 2010

ja richtig gelesen, waren zum Schnitzel essen, nein zum ALL YOU CAN EAT Schnitzel essen im Rincón Aléman, für 10 USD ist das kein schlechtes Angebot. Hatten echt nen lustigen Abend und nach 3 und teilweise 4 Schnitzeln war dann auch der letzte voll, danach ging s noch für ein cervezita auf ne Homeparty…

Sonst war ich beim Sprachkurs und arbeiten, und ich liebe meine Schüler und Sie mich…2 Jungs folgen mir nach der Klasse auf schritt und tritt, wenn ich  stehenbleibe tun sie es auch, wenn ich weitergehe ebenso^^ Das tollste war, dass beim Deutschtest 8 von 10 Schüler Deutschland als ihr Lieblingsland angegeben haben, Guido, ich mache meine Sache gut 🙂

Am Wochenende war dann Party angesagt, nachdem ich ja das letzte WE in David war… Am Freitag hab ich das Deutsche Vorglühen eingeführt, ist hier nämlich nicht üblich sich vorher bei Freunden zu treffen… Waren dann auch schon alle gut warmgetrunken, sind dann in den Casco Viejo ins Relic,ne sehr coole Bar in nem Hostel und dann noch ins La Casona, das ist nur ne Openairterrasse…. aber richtig cool mit 2 Djs und Blick auf den Kanal und die Schiffe die auf die Einfahrt am nächsten Morgen warten… war dann um 6 zu Hause und musste um 4 auf die nächste Party.

LG hatte so nen Special Event in dem einzigen Zug der in Panama fährt, von Panama Stadt nach Colon(Karibikseite) und dies immer am Kanal entlang mit nen paar Passagen durch den Urwald, naja jedenfalls, hatten die da halt so nen Event und das ganze Ding gechartert, gab dann pro Wagon nen Musikfloor und die ganze Zeit Open Bar, also Freigetränke…Snacks gabs auch, waren aber nach 10 min alle vergriffen 😉 Waren ne internationale Gruppe: Kanada,Deutschland,Panama, St. Martins und Puerto Rico^^ im Zug hab ich dann auch noch 2 Leute getroffen, das Land ist halt echt nen Dorf!

Hier mal Ein Eindruck zur Partystimmung: Partyzug

Danach gings dann wieder ins Relic, bin dann heim. Hier hab ich Oliver (MItbewohner) getroffen ud mit ihm und seinem besten Freund auf ne Schwulenparty gegangen. Ein Erlebniss. Sonst glotzt dich hier JEDER an und JEDER ZWEITE quatscht dich an. Und dann das, 600 Männer und totale IGNORATION. Auch nich das goldene vom EI aber zumindest war die Toilettenschlange diesmal nicht bei den Frauen 🙂

Am Sonntag bin ich dann in nem Schwimmbad im Regen gewesen, gut wer mich kennt weiß das ich eh nich schwimmen gehe, allein schon wegen der Haarfarbe nicht, dachte ja geil hau mich in die Sonne und gut is… Nix da, es gibt erstens keine Liegeflächen und zweitens macht das einfach keiner. Es gibt ein Haufen Sitzgelegenheiten etc. aba gut. Ist auch kein Schwimmbad wie hier bei uns…NEIN, Es ist wie ein WASSERPARK mit 10 Rutschen, Zoo und Animationsprogramm… OH my goodness…aber war ganz cool, fürs nächste mal bin ich vorbereitet!

Die Woche steht natürlich die Schule an und am Wochenende gehts schon zum „Zwischenseminar“ nach geschlagenenen 6 von 50 Wochen… nach MEXIKO, werde davor ne Woche mit JIll, die in Costa Rica is rumreisen und danach noch etwas in Mexiko City bleiben auch wenn meine Schüler das gar nicht toll finden, aber hier sind Anfang November eh die Días Patrias und von daher ist bis zum 10.11 so oder so keine Schule, d.h. Sie müssen nur eine Woche auf mich verzichten. Ich weiß, es wird schwer^^

Also nächstes mal dann der Bericht aus México.

Bilder von der Woche gibts: hier

Candy

h1

so schnell kanns gehen..

12. Oktober 2010

Da hab ich gerade meine Tasche für den Strandausflug gepackt kommt mein Mitbewohner rein und sage, ich solle schnell umpacken wir fahren in 10 min los nach Chíriqui… Alles klar. Chíriqui ist der Ursprung der Bevölkerung, ne Scherz aba irgendwie kommt jeder zweite hier aus dieser Hochlandregion. Also auf nach David, die zweitgrößte Stadt (ist aba eher ne Kleinstadt). 7 h Busfahrt aber sehr bequem muss ich sagen und es laufen die ganze Zeit Spielfilme also bekommt man die Zeit auch irgendwie rum. Angekommen wurden wir von seinen Eltern abgeholt und mit Essen versorgt… Am Samstach gabs dann Familienausflug zum Volcan…naja, hing alles voll Nebel habn dann nen Stop bei nem Mirador gemacht und zurück… häää? Wo war jetzt der Vulkan? Aber gut. Highlight war das in der Gegend da die Autos von selber beschleunigen!!! WIRKLICH, war ne gerade Strecke…Dad hat auf 40 abgebremmst und Auto hat von selbst nach nen paar Metern wieder auf  60 km/h beschleunigt! Gruselig!

Am Abend warn wir dann noch auf einem Familienfest von einer der 1000000 Tanten, die auch alle bei der „Party“ waren… gab sogar ne Band aba war mega langweilig, alle saßen nur da und habn gegessen, niemand applaudiert etc.  Oliver, seine Bruder und die Frau von dem (25, wohnen bei den Eltern!)  und ich sind dann noch in ne Bar gegangen, wo nen Bier nur 43 Eurocent gekostet! (Ich glaube das is billiger als im Supermarkt in der BRD)

Am Sonntag gings dann zurück, der Freund oder was auch immer da läuft von meinem Mitbewohner hat uns abgeholt und sind dann zum Essen zum Causeway gefahren, dass ist ne künstlich angelegter Damm mit Palmen, der 3 kleine Inseln verbindet und ein Haufen Restaurants mit Blick auf die tolle Skyline von Panama beherbergt!

Gut, gestern war ich dann mit 3 Panamaern und ner Schweizerin all you can eat Schnitzel essen, voll geil! Und Blutwurst haben se auch…is nen Deutsches Restaurant, war auch echt gut besucht! Danach sind wa noch in die WG nen paar Bier trinken gegangen…

So und dann war ich ja auch endlcih mal wieder in der Schule. Und es macht voll Spaß!!! Bin auch voll engagiert und stell immer Arbeitsblätter usw. zusammen 🙂 Die haben nächste Woche ne Deutschprüfung und ich glaube leider nicht, dass die jemand bestehen wird… die Schüler wollen jetzt jeden Tag kommen also ma schaun… 3 Tage bleiben noch und vielleicht opfer ich noch meinen Samstag! Aber erst ab 12 Uhr^^

h1

El Valle

4. Oktober 2010

Die freie Woche ging dann doch wieder schneller als gedacht zu Ende als gedacht!

Am Freitag war ich mit Rachel(aus Kanada) im Casco Viejo unterwegs…zuerst in einer Freiluftbar die auf alten Ruinen angesiedelt ist… alles ganz einfach aba super Atmosphäre mit Blick auf die beleuchteten Schiffe die in der Einfahrt zum Panama Kanal warten. Dort wurden wir dann zu einer Home Party eingeladen. Und BOAAAHHHH was für eine Wohnung…war so Maisonnette Style mit nem Sofa für 15 Personen, ner ultramodernen Küche, nen kompletten DJ Set und ner voll ausgestatteten Bar! Und das mitten in der veranzten (aba sehr schönen!) Altstadt. Konnten es echt kaum glauben!

Dann nachn paar Drinks for free sind wir zurück in die Bar wo ich während des diskutierens wer zuerst auf Klo darf, (der Typ vor mir wollte partout, dass ich als erstes geh…) gleich ma 6 Typen kennengelernt habe. Voll nett alle. wirklich! Nicht so schleimige Latinos oder so 🙂

Sind dann alle noch ins Relic weiter gezogen, auch ne Open Air Bar die zu nem Hostel gehört und supertolles Ambiente hat. Dort ging dann der Abend zu Ende und wir wurden bis vor die Haustür gefahren. Die Männer haben echt manieren hier. Halten einem auch die Tür auf usw. Da können sich die Deutschen ma was von abschneiden :-))

So am Samstag mittag bin ich dann mit Rachel nach El Valle einem Bergdorf, so 2 Stunden westlich von Panama City gefahren. Super schön, liegt in nem Krater von Bergen umgeben. Super frische Luft und mind. 100 verschiedene Grüntöne! Haben an dem Abend nicht mehr viel gemacht! Ach doch der Hosteltyp (so ende 50) hat uns gefragt ob wir auf ne Party mit wollen…Party?? Klar sind wa dabei. War ne Gringo Party… voll die reichen alten Säcke mit einem wunderschöööööönen Grundstück. War auch eine etwas jüngere Dame dabei, die aber irgendwie mit jedem anbändelte… wir wurden natürlich abgefüllt, bzw. hätten wir die Möglichkeit gehabt, aber irgendwie…. zum Glück kam Rachel dann mit der Idee…ach ich bin soooooo kaputt. Wir glauben es war eine Swingerparty! Also sind wir ab ins Hostel ins Bett und haben die Tür verriegelt. Hahaha

Gleich in der Früh sind wir dann ne Stunde reiten gegangen und mittags haben wir uns dann mit José(aus Guatemala) und Paco(aus Mexiko) getroffen,  die beiden wohnen auch in Panama Stadt und wir sind über Cochsurfing in Kontakt gekommen. Rachel und ich sind noch auf den Sonntagsmarkt gegangen und die Jungs habn ne Biketour gemacht. Nur blöd, dass es angefangen hat aus Kübeln zu regnen! Haha. Süß sahen die beiden danach aus.

Sind dann zusammen zu den Chorro El Macho Wasserfall gefahren und da nen bissel rumgewandert und in nem Naturswimmingpool baden gewesen. Rachel wurde dann noch von ner Riesenameise gebissen oder angepinkelt, wie auch immer und musste dann erstmal zur örtlichen Gesundheitsstation, tja da geht man einmal in die Natur. Aber alles gut gegangen, waren dann noch essen und sind dann von den Jungs nach Hause gefahren worden, sie waren zum Glück mit dem Auto da… die Hinfahrt mit dem Bus- ein Erlebniss— kann ich aber drauf verzichten 🙂

So ma schaun was die nächste Woche so bringt. Morgen gehts zur Botschaftsparty. 20 Jahre Deutsche Einheit in nem 5 Sterne Nobelhotel (2 min von der Wohnung entfernt, perfekt) Hoffe es gibt genug Häppchen!

Hasta Prontoooo!

Hier gibts die Bilder aus El Valle

P.S. Anekdoten:

Arzt ist um sonst wenn es sich um eine öffentliche Institution handelt, also nix mit Krankenkasse usw.

Auf allen Werbeplakaten sind nur Weiße!

Und das Ding überhaupt: Der Bruder von meinem Mitbewohner hat seine Frau aus der Ukraine via Skype kennengelernt. Dann hat Sie ihn besucht und promt habn se geheiratet.  Nun fliegt seine Cousine nach Ägypten um ihren ebenfalls Skype-Freund (ohne ihn jemals getroffen zu haben) dort zu heiraten!!!! So dann wisst ihr ja jetzt womit ich mich ma die Woche beschäftige! :-))

Zur Werkzeugleiste springen