Nutzungsvereinbarung

  1. Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Deutsche UNESCO-Kommission e.V./ kulturweit („DUK“) die Fotos und Texte auf meinem Blog zeitlich, räumlich, sachlich und inhaltlich unbeschränkt zur Bewerbung des Programms kulturweit nutzen darf.
  2. Ich garantiere über alle übertragenen Rechte frei von Rechten Dritter verfügen zu dürfen, dies gilt insbesondere für Urheber- und Leistungsschutzrechte.
  3. Ich garantiere, dass das Bildmaterial nicht gegen deutsches Recht verstößt, insbesondere nicht unter Verletzung journalistischer Sorgfaltspflichten zustande gekommen ist, nicht verleumderisch oder ehrverletzend für andere natürliche oder juristische Personen ist und geschützte Rechte wie Urheber-, Leistungsschutzrechte, Marken und sonstige Kennzeichenrechte, Patentrechte oder andere gewerbliche Schutzrechte nicht verletzt.
  4. Ich garantiere, dass das Bildmaterial nicht die Rechte anderer Personen, insbesondere ihr allgemeines Persönlichkeitsrecht und ihr Recht am eigenen Bild verletzt und dass abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind, ohne dass hierfür irgendwelche Vergütungen zu leisten sind. Dies gilt auch für Verwendungen in symbolischen Zusammenhängen und dergleichen.
  5. Die DUK verpflichtet sich, die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Person zu wahren. Die Aufnahmen dürfen nur unter Wahrung des Persönlichkeitsrechts der Person bearbeitet oder umgestaltet werden (z.B. Montage, Kombination mit Bildern, Texten oder Grafiken, fototechnische Verfremdung, Colorierung). Es besteht kein Anspruch auf Namensnennung der Person.
  6. Ich kann meine Zustimmung über die Veröffentlichung und Verwendung von Fotos und Texten von mir jederzeit zurücknehmen oder einschränken. Ansonsten ist die Einwilligung unbegrenzt gültig.