Vorraussichtlich für die nächsten 9 Wochen wohne ich hier:
Was sich nicht geändert hat: Ich wohne immer noch im 5.Stock*. Allerdings gibt es keinen Fahrstuhl mehr (vorher wusste ich lange Zeit noch nicht einmal wo sich die Treppen im Haus befinden) und ich wohne jetzt nicht mehr in einer eingezäunten Siedlung.
Meine neue Gastfamilie ist sehr nett und herzlich. Sie haben eine 10-jährige Tochter, die mir für die Zeit in der ich hier bin ihr Bett und ihren Schreibtisch überlässt. Ich habe deshalb ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber ansonsten fühle ich mich hier schon sehr wohl. Jetzt bin ich gezwungen mich auf Chinesisch zu verständigen, was ich gut finde. Meine Gastmutter und ihre Tochter lernen beiden Englisch, aber sie sprechen noch nicht so gut, wie meine alte Gastfamilie. Wenn meine Chinesisch und ihr Englisch nicht ausreichen (was recht oft passiert), versuchen wir es mit Händen und Füßen.
Zum Sprachlernzentrum brauche ich wahrscheinlich ungefähr so lange wie von meiner alten Gastfamilie aus. Das hat sich also auch nicht geändert. Allerdings muss ich morgen erstmal den richtigen Bus finden! ;)
* (jedenfalls heißt es so, eigentlich ist es mehr der 8. Stock, weil man vorher schon Treppen bis zur Haustür hochgehen muss)



