Was ist die Zeit? – Kapitel 2
Es war einmal ein Südostasiatisches Land, das seine Uhren zwar auf Sommerzeit, jedoch nicht mehr entsprechend auf Winterzeit umgestellt hatte. Das Volk protestierte, eine Stunde früher aufstehen, wo kommt man denn da hin! Ein deutscher Freiwilliger äußerte sich im Internet sogar abfällig über diese Praxis und prophezeite belustigt ein baldiges Leben in der Nacht.
Ungeachtet aller Kritik, setzten sich führende bengalische Zeitumstellungstheoretiker mit den Politikern ihres Landes an einen Tisch und diskutierten ganz in Ruhe, wie die Situation denn nun wieder unter Kontrolle gebracht werden könne. Nachdem der Vorschlag, einfach sofort die Zeit wieder zurückzustellen und so zu tun, als sei nie etwas geschehen, sofort wieder verworfen und die Idee, mit Hilfe der UN alle anderen Länder dazu zu bewegen, ihre Zeitrechnungen entsprechend anzupassen, nach der Niederlage in Kopenhagen als unrealistisch abgewiesen wurde, versuchte man endlich ernsthaft, das Beste aus der Situation herauszuholen. Und sie da, unter dem Druck des „Interessenverband der bengalischen Vereinigungen zur Hebung der Stimmung ausländischer Mitbürger“ schwenkte die Regierung schließlich ein und beschloss, die Uhren bald wieder auf Winterzeit umzustellen. Unter dem Motto „Lasst uns diese Dekade noch ein bisschen verlängern!“ werden die Uhren nun am 01.01.2010 0:00 auf 31.12.2009 23:00 zurückgestellt.
Wer also schon immer mal Lust hatte, Silvester gleich zweimal am Stück zu feiern, meldet sich am Besten schnell – wer zu spät kommt, kriegt keinen Platz mehr auf unserer Party!
Und bitte nicht wundern dieses Silvester gleich zwei „Frohes Neues Jahr!“-SMS von mir zu bekommen =)
An alle, denen diese Ehre nicht zuteil wird:
eine guten Rutsch und wir sehen uns ja schon bald vermutlich wieder =)
Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.
Nochmal Hi Max, ein gutes Neues Jahr von Deinem Clan! Schmatz und Gruß tinlizzy77
Hi Max! Happy new Year gleich 2x. Wir verfolgen hier sehr gerne deine witzigen Darstellungen. Da erlebst Du ja ne Menge, besonders hat mir deine Kulli-Fahrt im Taxi gefallen.
Viele Grüße von der Alp! J & C