Talipoka
Eigentlich wollte ich hier etwas über Kakerlaken, die manchmal einfach tot in unserem Wohnzimmer liegen, schreiben, deswegen der Titel, nur fand ich das im Nachhinein irgendwie unpassend. Wer den ursprünglichen Artikel trotzdem haben will, kann sich gerne per Mail bei mir melden.
Im Moment evaluiere ich gerade die wöchentlichen Goethe-Mitarbeiterbesprechungen, bzw. werte Fragebögen darüber aus. Wir planen in zwei Wochen ein Treffen der Deutschlehrer an den Schulen. Das heißt, manche davon sind noch gar keine Lehrer sondern lernen gerade erst Deutsch und auch nicht alle unterrichten an Partnerschulen. Das Motto von diesem Treffen heißt: Weihnachten. Also bereiten wir gerade ein Weihnachtsüberraschungsprogramm vor um den Lehrern – und zukünftigen Lehrern – bei der Unterrichtseinheit Landeskunde: Weihnachten in Deutschland zu helfen.
Da eine unserer Partnerschulen unglaublich viele Anmeldungen für den Deutschunterricht bekommen hat (gerechnet haben wir mit 50 Anmeldungen, haben 40 Bücher bestellt und mussten nun nochmal 100 nachbestellen!) darf ich bald vermutlich helfen! Warte gespannt darauf, dass die Lehrerin sich wieder von dem 140 Schüler Shock erholt und sich bei mir meldet.
Dann unterstütze ich jetzt noch die Programmabteilung dahingehend, dass ich das Programm für ein Filmfestival in Chittagong um alle wichtigen Details zu den Filmen bereichere und auf Deutsch bzw. Englisch übersetze.
Tja, was gehört in ein kulturweit-Blog?
Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.
Kommentare sind geschlossen.