Weihnachten im Anmarsch (aber wo?)

Ich weiß, dass Weihnachten schon ein bisschen zurückliegt, aber drüber reden möchte ich trotzdem. Denn ich habe mir vorgenommen die Weihnachtszeit dieses mal richtig auszukosten. Damit meine ich, dass die Weihnachtsfilme bei mir schon nach Halloween gestartet haben.
Mein Favorit dieses Jahr: Angel Falls Christmas
Mein Favorit jedes Jahr: Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Der Schnee ist früh gefallen, in der Schule liefen Weihnachtssongs und in der Stadt stand ein riesiger Weihnachtsbaum. Da gab es sogar eine Beleuchtungszeremonie mit Weihnachtssingen, wo ich tatsächlich teilgenommen habe. Mein Highlight war das Hopsen und das Leuchtstäbchen, das ich da geschenkt bekommen habe. Das war es dann leider auch irgendwie mit der Stimmung, denn egal wie sehr ich mich bemüht habe…das Gefühl wollte nicht durchkommen. Und das ist auch ok so. In einem Land, indem zu Weihnachten die Familie an erster Stelle steht, ist es ohne Familie halt einfach schwierig.
Hinzu kommt, dass es einfach keine schönen (das ist natürlich subjektiv) Weihnachtsmärkte gab. Und ohne Weihnachtsmärkte und vor allem ohne das ganze Essen…ist einfach kein Weihnachten.

Tiefpunkt: Als ich nachdem ich schon keine Klöße gefunden habe, auch noch das Rotkohlglas nicht aufbekommen habe. (Es steht immer noch in meinem Schrank…zerstochen, geschlagen und was ich sonst noch alles probiert habe, um es zu öffnen.)

Fazit:
Auch wenn ich in der Kleinstadt war, habe ich keinen Typ mit Flanellhemd kennengelernt. Es gab keine Liebe auf den 1. Blick und vorausschaubar war auch nichts. Schade eigentlich. Das perfekte setting für einen Weihnachtsfilm hatte ich ja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert