Oktoberfest in Além

Mein erster Besuch im Musikantenstadl! Ja, wenn man das zu Hause schon nicht erlebt, dann muss es halt in Argentinien sein.

Am Sonntag sind Alina und ich zusammen mit unserer Direktorin, der Direktorin der Unterstufe, der Deutschlehrerin Gisela und der dritten Klasse nach Além gefahren (liegt ca. 80 km von Posadas entfernt), wo das diesjährige Oktober- oder auch Bierfest stattfand.

Dort gab es einen ganzen Tag lang schöne deutsche Volksmusik, rauf und runter, und aus jeder Stadt aus Misiones, aus der eine Gruppe angereist war, gab es Volkstänze zu sehen. Obwohl wir, auch Thomas und Lena aus Montecarlo und Anna aus Oberá waren da, gar nichts getan hatten, waren wir in dem stickigen Zelt am schwitzen, da es wieder sehr heiss war. Nach den ganzen Tänzen wurden die Bierkönigin und ihre zwei Prinzessinnen gewählt, wobei leider kaum auf das geachtet wurde, was sie auf deutsch gesagt haben oder ob sie überhaupt deutsch geredet haben, denn das hat unsere Königin aus Posadas (auch eine Schülerin des Instituto Gutenberg) sehr gut gemacht, sondern was für ein tolles Kleid sie anhatten und wie schön sie doch gewinkt haben.

Also es war für meinen Geschmack alles sehr kitschig, aber die Leute dort hatten Spass daran.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.

 
Zur Werkzeugleiste springen