nachdem ich mich ja im vorherigen Bericht über den Bildartikel beschwert habe, jetzt noch ein kleiner Nachtrag zum Empfang des Bundespräsidenten/ der Botschaft im Hotel J W Marriots in Bogota zu dem wir kulturweit-Freiwilligen in Bogota eingeladen wurden. Allerdings bekam ich die Einladung erst Mittwochs und Donnerstags war dann schon die Veranstaltung. An sich ja kein Problem, nur dass auf der Einladung stand dass man in Cocktailkleid erscheinen soll…so etwas besitze ich hier natürlich nicht :D!
Zum Schluss habe ich dann aber Kleid und Schuhe ausgeliehen bekommen, allerdings war es überhaupt keine gute Idee in hohen Schuhen da hin zu gehen!Zum einen weil ich schon seit 9 Monaten keine hohen Schuhe mehr anhatte und außerdem gab es dort eigentlich auch nur Stehtische …ich war danach mehr als froh als ich wieder zu hause war und meine Chucks anziehen konnte ;).
Der Bundespräsident hat also zu Beginn eine Rede gehalten und danach gabe es natürlich super viel Essen und Getränke :D. Persönlich dem Präsident die Hand geschüttelt haben wir nicht, wir standen ehrlich gesagt ein bisschen abseits, aber immerhin an der Tür zur Küche, d.h. jedes volle Tablet mit Essen oder Getränken kam zuerst einmal bei uns vorbei ;). Zum Essen gab es sogar Sauerkraut, Kartoffelsalat, Fleischküchlein und Apfelstrudel 😀 aber auch typisch kolumbianisches wie Arepa und Yucca-Plätzchen ;).
Am nächsten Tag ging es für Joachim Gauck ja schon nach Medellin, genau wie für mich, das deprimierende war nur dass er ungefähr zur gleichen Zeit glaube ich dort angekommen ist (oder zumindest seine Begleitpersonen von der Botschaft), allerdings sind die alle mit dem Flieger geflogen und mussten also erst am nächsten Tag los…Da ich aber eben beschlossen hab günstig Bus zu fahren, hiess es für mich von dem Empfang schnell nach Hause, Cocktailkleid und hohe Schuhe gegen Legging, Chucks und Pulli tauschen und schnell zum Busterminal um dann 11 Stunden später auch endlich in Medellin anzukommen 😀
achso und hier muss ich jetzt einfach noch ein bild von den Schuhen zeigen 😀 da ich ja eh nicht so gern hohe Schuhe mag, war dass eine ziemlich Qual 3 Stunden in den Schuhen die ganze Zeit zu stehen… ganz schlechte Idee, nächste Mal dann doch wieder Ballerinas 😉

