Hallo Welt!

Liebe Blogleser!

Ich gebe zu, bisher war ich etwas unmotiviert diesen Blog tatsächlich zu schreiben. In den Zeiten von Whatsapp, Facebook, Instagram und Snapchat ist man ja nicht mehr wirklich „aus der Welt“. Fotos werden schneller geteilt, Erlebnisse sind per Sprachnachrichten schnell erzählt. Warum also bloggen? Ich werde dennoch versuchen euch mehr oder weniger regelmäßig  zu berichten, wie es mir hier in Südamerika, genauer Santiago de Chile, ergeht.

 Zunächst einmal etwas über mich. Mein Name ist Florine Backhaus, ich bin 19 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt namens Heilbad Heiligenstadt in Thüringen. In meiner Freizeit mache ich viel Musik und auch ganz gerne Sport (ab und zu). Die letzten 13 Jahre habe ich in der Schule verbracht und möchte jetzt, mit dem Abi in der Tasche, endlich in die weite Welt hinaus. Warum Chile? Gute Frage. Im Prinzip wäre ich überall hingegangen, solange es warm und das Meer in der Nähe ist. Ich liebe die Natur und reise sehr gerne, weshalb ich nun doch sehr froh bin, nach Chile entsandt worden zu sein. Die meiste Zeit werde ich in der Jugendlandschule Talagante verbringen, wo ich als FSJ-lerin die Möglichkeit habe, mit den Schüler/innen ein Jahr lang im Unterricht und in AG´s zu arbeiten und ihnen die deutsche Kultur näher zu bringen.                                                                                                                                                                                            

 

 

Mehr Informationen zu meiner Tätigkeit in der Schule und Details zu meinen Reisen bzw Reiseplänen werden in den kommenden Beiträgen folgen.

Bis dahin,

Florine!