Fahrradkarawane von Budapest nach Belgrad: Tag 1

Liebes Fahrradkarawanentagebuch! 😉

Heuteeeee ging es los für uns!!!

Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber die größte „Schwierigkeit“ im Vorfeld war eigentlich die Packerei. „Was nehm‘ ich alles mit? Was kann ich zu Hause lassen? Wie lange bin ich überhaupt unterwegs? Reise ich danach noch ein bisschen weiter? Wenn ja, wohin? Wie lange? …“

Aber das hat jeder irgendwie geschafft und sich dann auf den Weg gemacht.

In Budapest wurde ich und bestimmt auch einige der anderen von einem megaheftigen Regenschauer überrascht!

Schülwarm war es, wir ein bisschen klebrig, aber ganz guter Stimmung, als wir dann zusammentrafen.

Eine ganze Gruppe war vorher im Goethe Institut- Gastbeitrag Anna;) :

Freiwilligensammelstelle Goethe Institut zu dessen 25. Bestehen:

Es wurden immer mehr und der Bedarf an Limonade und Brezen wurde größer. Das Rucksacklager zwischen wichtigen Personen „aller Art“ auch… aber wir waren lieb :).

Nachdem Anna, der ungarische Fotograf und ich dann auch noch die letzte Fahrradkarawanenteilnehmerin abgeholt und hierher in’s Kulturzentrum  gebracht hatten, ging der Spaß erst richtig los.

Mit zwei coolen Trainerinnen, ner Menge Energie, viel Gesprächsstoff und nagelneuen T-Shirts (vom Kulturzentrum- yeah ;D).

Stuhlkreis, Besprechungsrunde, Aufgabenverteilung, Abendessen :b, noch ein paar Kennenlernspiele, Speeddating und zwischendurch immer wieder lustige Kommentare, v.a. von Sandra ;D –

da war unser erster Tag auch schon vorbei.

Die Dusche war echt Luxus, dafür, dass wir vorher dachten, es würden evtl. nur 60 Liter warmes Wasser zur Verfügung stehen.

Ja, szép volt bisher! 😉 (=Es war schön bisher!)

Anna und ich haben auch fleißig auf ungarisch geschwatzt mit dem Fotografen, der Journalistin (wir wurden am Anfang ein bisschen befragt) und den Leuten vom Kulturzentrum.

Und es ist natürlich sehr interessant, die anderen FWs aus ihren Einsatzländern zu treffen, von ihren Erfahrungen und Erlebnissen zu hören und sich auszutauschen.

Ich glaube, wir werden eine sehr unterhaltsame Tour und bestimmt viel Spaß haben!

Jó éjszakát! 🙂

Viola