ein Burger to Go

ein Burger to Go

Salvador Dali sagte einst, dass im Abschied die Geburt der Erinnerung steckt. Und eben darum geht es an diesem Tag: Meine kurze Urlaubszeit neigt sich wieder einmal dem Ende und mein Bjelovar winkt mir aus der Ferne. Irgendwann gewinnt die…

der Wilde Westen

der Wilde Westen

“Hoch die Hände Wochenende”, würde ich wahrscheinlich jetzt jubeln, wenn ich in einer regulären Arbeitswoche wäre, aber dieser Samstag ist allerdings fast genau so gleich, wie die restlichen Tage meiner Seminarswoche, aber auch nur fast. Als ich am Morgen aufstehe,…

Ein Hoch auf unseren Busfahrer

Ein Hoch auf unseren Busfahrer

  Mein erster Tag in Rijeka beginnt mit eher bedecktem Wetter. Anscheinend habe ich nicht gerade das beste Wetter mitgebracht. Dafür gewinne ich meinen Frühsport wieder, indem ich das Holz vor Đosis Haus umstapele und den Ofen anfeuere. Danach mache…

Mit Ruhe und Gemächlichkeit

Es ist die Halbzeit meiner kleinen Reise, während des Vorbereitungsseminars. Deshalb beginne ich den heutigen Tag weniger aktiv, als die letzten Tage. Für den frühen Morgen beschließe ich ein wenig Zuhause zu bleiben und Arbeit zu schaffen. Auch im Seminar…

3 Flüsse

3 Flüsse

Den Morgen beginne ich mit einem Spaziergang in die Stadt, weil ich mir weder in Samobor noch in Zagreb etwas zum Essen gekauft habe, bin ich an diesem Morgen nicht nur hungrig auf neue Erlebnisse, sondern vor allem auf etwas…

Abschied und Willkommen

Abschied und Willkommen

Die Berge stehen an diesem Tag noch einmal im Mittelpunkt meines Tages. Für meinen letzten Tag in Samobor habe ich mir nämlich etwas ganz Besonderes vorgenommen: den Sonnenaufgang von den Bergen aus zu sehen. Drum stehe ich einmal mehr zur…

Hey that’s Rude!

Hey that’s Rude!

Mittlerweile bin ich ganz gut geworden beim frühen Aufstehen. Um 5 Uhr klingelt mein Wecker, sehr zum Leid meiner Zimmergenossen, die in der anderen Ecke des Schlafsaals übernachten. Na ja, man kommt ja nicht umsonst aus Sachsen-Anhalt, dem Land der…

Soweit mich die Füße tragen

Soweit mich die Füße tragen

Mein zweiter Tag in Zagreb beginnt ein bisschen besser als der vorherige. Im Vergleich habe ich viel besser geschlafen und bin nun bereit mich noch einmal völlig Zagreb hinzugeben. Nachdem ich mich fertig gemacht habe und zum Frühstücken bereit bin,…

Botschaftsspiel

Botschaftsspiel

Eine meiner Lieblingsbeschäftigung in Hauptstädten ist es Botschaften zu zählen. Diese liegen nämlich in der ganzen Stadt verteilt und es macht mehr als Spaß sie zu entdecken. Gerade jetzt in den Zeiten, wo man nicht überall hinreisen kann, lohnt es…

Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen

Lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Zum Glück bin ich weder verletzt, noch krank, noch tot. “Ich bin”, wie meine Schüler sagen würden, “gut”. Weil es die letzten Wochen ziemlich viel zu tun gibt und in…

Zur Werkzeugleiste springen