Am Donnerstag war ich im Parque Nacional Alerce Andino. Den Ausflug organisierten meine Spanischlehrer und wir waren insgesamt vier Spanischschüler, die den Ausflug mitmachten. Wir fuhren etwa eine Stunde von Puerto Varas über Puerto Montt zu dem Nationalpark. Dort mussten wir uns erst beim Ranger in ein Buch eintragen. Dies dient zur Sicherheit, falls jemand nicht wie geplant zurückkommt.. Dann machten wir uns auf den Weg zum einem See, Laguna Sargazo. In dem Regenwald-ähnlichen Park kann man Alerce Bäume bestaunen, die bis zu 3000 Jahre alt sind.
Nach etwa einer Stunde kamen wir am See an. Dort legten wir eine Pause ein und machten uns dann wieder auf den Rückweg. Leider konnten wir nicht die andere Route zurücknehmen, da der Fluss zuviel Wasser hat und man den Weg deshalb nicht überqueren kann. Dort hätte man die Möglichkeit gehabt einen sehr großen und alten Alerce Baum zu sehen.
Rechts: Meine Spanischlehrerin und ich :).
Bis dann!





Schöne Fotos!Der Ausflug klingt interessant-ich finde es immer toll, die Natur in anderen Ländern zu sehen und von nächster Nähe betrachten zu können!